Rhabarber Tipps

vom 29.05.2009, 15:22 Uhr

Ich habe seit Kurzem im Supermarkt und in Obst-und Gemüseläden Rhabarber entdeckt. Das lässt mich daraus schließen, dass die Rhabarber-Zeit wieder da ist bzw. dass sie im Kommen ist. Und ich liebe Rhabarberkuchen. Leider hab ich bis jetzt immer nur welchen gegessen aber nie welchen Selbst gemacht. Das möchte ich in diesem Jahr ändern.

Wer kann mir da weiter helfen? Wie verarbeitet man Rhabarber? (Ich meine mal bei jemandem gesehen zu haben, dass man Rhabarber schält und kocht, bevor man ihn weiter verarbeitet) und wer hat ein oder mehrere Rezepte für Rhabarberkuchen?

» khiladi » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,16 »



Wenn ich Rhabarber zu Kompott verarbeite, ziehe ich die äußeren harten Fasern ab, schneide die Stangen in Stücke und koche sie mit Wasser. Nachher Zuckern. Für Kuchen habe ich die Stangen immer nur gut gewaschen und klein geschnitten.

Lediglich wenn sich beim schneiden längere Faserstücke schon lösten, hab ich sie dann ganz abgezogen. Dann hab ich ein Rezept mit einen Rührteig: Teig aufs Blech streichen, mit Semmelbrösel bestreuen, rohe Rhabarberstücke drauf, backen, dann noch Baisermasse drauf und noch mal überbacken.

» haseena » Beiträge: 8 » Talkpoints: 5,87 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^