Systemadmin Software für's iPhone

vom 14.10.2007, 21:54 Uhr

Der traum eines jeden Systemadmins kann man sich in fast jedem Comic begucken: Ein Superheld guckt auf seine Uhr und kann sofort alles wichtige was zuhause auf seinem Super-Computer abgeht sehen und sofort die nötigen Entscheidungen treffen.
Nicht ganz so überzeichnet aber doch im groben Umfang ist nun bald mit einer neuen Software und dem iPhone möglich!
Damit ist es wieder möglich sich entspannt irgendwo hinzusetzen ohne schweres Laptop auf dem Beinen, um zu checken ob auch alles glatt läuft, und einfach mal ein wenig zu entspannen!
Inco hat sich diesem Problem angenommen! Es gab bereits einige Remote-Controlling-Software für Windows Mobile und das Blackberry aber das nun erschienene iPhone ist ja anscheinend wie dafür gemacht.

Ein Systemadmin ein einer Gegend wo man immer ein Auge auf seine Server haben muss, hat sich hingesetzt und diese Software gecodet! Da gute daran ist man muss noch nicht einmal das iPhone hacken um sie benutzten zu können.

Mit der Software ist es möglich folgende Dinge mobil zu überwachen:
- Prozesse
- Auslastung
- Dateien und Benutzer
- SSH shell

Und so sieht das ganze auf dem iPhone aus!

Damit wurde von Inco ein starkes Tool geschrieben was, sobald er komplett entwickelt und getestet ist, für 39$ zu kaufen ist!
Für das entspannte Leben eines Systemadmin ist das eigentlich noch viel zu wenig :P

MFG
FMK

» FMK » Beiträge: 47 » Talkpoints: 0,44 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^