Rezept: Dessertcreme mit Früchten

vom 13.06.2009, 09:40 Uhr

Ich habe noch ein Rezept, das bei mir nicht mehr als 5 Minuten gedauert hat. Und geschmeckt hat es auch sehr gut.

Hier die Zutaten für 4 Portionen:
200 Gramm Crème fraîche
150 ml Milch
40 Gramm Zucker (Oder die gleiche Menge Süßstoff)
eventuell Kakaopulver
1 Banane

Die Zubereitung ist sehr einfach: Ihr nehmt euch ein möglichst hohes Gefäß zur Hand. In dieses kommt die Crème fraîche die Milch und anschließend der Zucker. Die Bananen müsst ihr in kleine Stücke zerreißen und ebenfalls hinein geben. Mit dem Mixer vermischt ihr die ganze Masse für 3 Minuten. Wenn ihr soweit seid, verteilt ihr die Masse auf Schälchen und je nach Lust und Laune mit Kakaopulver bestreuen. Mein Tipp: Ihr könnt auch andere Obstsorten verwenden, aber aufpassen, damit die Masse nich zu flüssig ist.

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo, das Rezept kenne ich schon. Das ist wirklich sehr lecker. Für den Sommer ist das perfekt, da es schön kühl gegessen werden kann.

Es schmeckt auch gut wenn man anstatt die Banane Erdbeeren rein nimmt, aber auch mit Beidem sehr lecker. Danke das du mein Gedächnis und mich wieder daran erinnert hast. Auch an alle Anderen , das müsst ihr probieren.

» kirsche678 » Beiträge: 519 » Talkpoints: -2,50 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^