"Quick&Easy"- Marmelade ohne Kochen

vom 06.06.2009, 17:43 Uhr

Hallo!

Von Nordzucker habe ich heute beim Einkaufen eine Packung "Quick&Easy" gesehen. Damit soll man in sekundenschnelle Marmelade hinbekommen, die man nicht kochen braucht. Auf der Packung steht, dass man den Inhalt der Verpackung mit den 200 Gramm Früchten mit einem Pürierstab ca 45 Sekunden vermengen soll und dann abfüllen soll.

Hat das schon mal jemand hier probiert? Und wie lange ist dann die Marmelade haltbar? Wir essen zwar hin und wieder Marmelade, aber zu einem Wochenendfrühstück können wir mit 2 Personen auch keine 200 Gramm Marmelade essen. Lohnt sich der Kauf dieses Geliermittels und schmeckt die Marmelade dann auch? Ich kann mir zwar vorstellen, dass eine Erdbeermarmelade so viel fruchtiger schmeckt, bin aber doch skeptisch, weil ja grade Früchte mit Zucker viel Flüssigkeit abgeben und kann mir nicht vorstellen, dass die Marmelade dann auch fest bleibt oder fest wird.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo Diamante!

Ich kenne diesen Fix- Gelierzucker aus der Werbung im Fernsehen und habe mir schon mehrmals die selben Fragen, wie du, gestellt. Ich denke, dass ich diesen Gelierzucker einfach mal irgendwann ausprobieren werden. Ein paar Gramm Früchte bekommt man ja eigentlich immer und wenn es nichts wird, dann weiß man es für das nächste Mal.

Allerdings denke ich auch, dass diese Fix - Marmelade dann eher für den direkten Verzehr gedacht ist und das sie sich dann nicht all zu lange hält. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie dann schnell wässrig wird.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Hier mal der Link zum Produkt, das ich aber selbst noch nicht ausprobiert habe. Eine Bekannte hat das aber mal probiert. Ihre Begeisterung hielt sich in Grenzen. Das Positive: der Aufstrich ist gut 14 Tage gekühlt haltbar und auch nicht so süß wie wenn man 1:1 Gelierzucker nehmen würde. Das Negative, der Aufstrich ist wohl flüssiger als wenn man alles aufkochen lässt.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^