Rezept: Schokobanane

vom 12.06.2009, 12:51 Uhr

Ich habe ein sehr leckeres Rezept, das sehr schnell geht und auch gut schmeckt. Ich habe es eben Mittagessen als Nachtisch gegessen und es war wirklich fabelhaft.

Hier die Zutaten:
1 Banane
Schokolade (ein Riegel habe ich genommen, die Sorte bleibt eure Entscheidung)

Und dann kommt auch schon die Zubereitung: Ihr müsst die Banane nicht von der Schale entfernen, lediglich aber nur auf einer Seite öffnen und nicht abmachen. Jetzt das einzige komplizierte: Ihr müsst nun die Banane leicht einschneiden und eure Schokoladenstückchen in die zertrennte Banane stecken. Und dann klappt ihr sie wieder zu. Wichtig: Auf keinen Fall die Schale abreißen! Dann kommt die Banane geschlossen in den Ofen. Die Banane sollte beim Essen weich sein und die Schokolade natürlich geschmolzen sein. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr gleich noch eine machen, denn sie ist schnell im Magen.

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

ich kenn das Rezept auch, aber wir haben die Banane von ihrer Schale befreit und sie dann in Alufolie gewickelt mit der Schokolade. Das geht genauso gut und geschmacklich wird sich da nicht viel unterscheiden denk ich.

Ich mag Schokobananen aber lieber, wenn sie in einer warmen Schokomasse getunkt wird und man so die Schokolade praktisch als Überzug über die gesamte Banane hat. das Kennt ja bestimmt jeder vom Schützenfest oder so, denn dort werden die ja auch oft angeboten neben den anderen Kalorienbomben.

Damit man die Banane dann auch gut halten kann empehle ich immer einen Schaschlickspieß, denn so schmiert man sich nicht komplett voll.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^