Baby: Schnuller oder nicht?

vom 13.03.2009, 13:05 Uhr

Ich würde mir da gar nicht so die Gedanken machen. Wenn dein Baby beispielsweise Koliken hat und ständig schreit, wird dir für ein paar Minuten Stille vermutlich (fast) jedes Mittel recht sein. Ich war froh, dass ich da einen Schnuller hatte. Mein Sohn mochte auch seit er ca. 2 Wochen alt war Schnuller. Aber ich habe es nicht bereut, dass er ein Schnullerkind war.

Abgewöhnt hatte ich meinem Sohn den Schnuller mit ca 2 1/4 nach nur 2 Tagen - einfach die Schnuller über Nacht entsorgt, die Story von der Schnullerfee erzählt und fertig. Klar ist da jedes Kind anders. Aber wenn man konsequent ist und am Ball bleibt, auch wenn das Kind mal weint, kann man den Schnuller in der Regel binnen weniger Tage wieder loswerden.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo!

Ich habe vor beiden Geburten Schnuller besorgt. Irgendwie gehört dieses zur Einrichtung des Kindes.

Meine Erste wollte den Schnuller von Anfang an nicht. Sobald man ihr diesen in den Mund gesteckt hat, hat sie diesen ausgespuckt. Ihren Daumen hat sie ebenfalls nicht benutzt, was mich sehr beruhigt hat.

Meine Kleine wollte den Schnuller direkt haben. Bei ihr habe ich sogar die Schwierigkeiten gehabt, dass sie nur eine bestimmt Sorte haben wollte, nämlich diese Bibi- Schnuller, die es normalerweise in der Apotheke zu kaufen gibt. Als ein Schnuller verloren ging, habe ich mich auf die Suche nach diesen Schnullern gemacht, denn keiner, aber wirklich keiner hat gepasst. Ob Nuk, Babylove oder Avent, jeder war blöd. Ich war in jeder Apotheke hier ind er Stadt und es gab nirgends diese Schnuller, nicht mal zu bestellen waren sie. Schlussendlich hat mir diese eine freundin aus Berlin per Post geschickt.

Benutzeravatar

» marizza » Beiträge: 199 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich erwarte gerade unser zweites Kind, und auch das wird wieder einen Schnuller bekommen. Mir ist es lieber, mein Kind nimmt einen Schnuller, als seinen Daumen, einen Zipfel von der Bettdecke, oder ähnliches.

Einen Schnuller abzugewöhnen ist auch nicht leicht, aber immer noch leichter, als das Nuckeln am Daumen, den man ja nicht wegnehmen kann. Ich werde auch bei diesem Kind wieder die Beruhigungssauger von Dentistar kaufen. Ich möchte keine Werbung machen, aber das sind die einzigen Schnuller, die wirklich anatomisch geformt sind. Der Nachteil ist, das es sie nicht überall zu kaufen gibt, ich habe dann in der Regel immer drei davon in der Schublade, als Ersatz.

Benutzeravatar

» Zwieback » Beiträge: 722 » Talkpoints: 20,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Gute Frage, nächste Frage :lol:

Ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema und in meinem Freundeskreis sind die Meinungen da sehr gespalten, es gibt die die sagen "fang bloss nicht damit an, Kinder brauchen sowas nicht" oder "fang bloss nicht damit an, ich hab meinem das schlecht wieder abgewöhnen können", dann gibt es die anderen die den Schnully genutzt haben und wo die Kinder auch recht schnell entwöhnt waren.

Ich bin mir derzeit auch noch nicht sicher, tendiere aber eher zu der Auffassung garnicht erst damit anzufangen, aber mit Sicherheit wird mich mein Kind nach der Geburt eines besseren belehren ;)

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^