Was haltet ihr von Jogi Löw?

vom 03.10.2007, 19:49 Uhr

Wie mit Sicherheit alle mitbekommen haben, ist Jürgen Klinsmann nach der WM zurückgetreten und der Assistenzcoach Jogi Löw wurde sein Nachfolger. Die Nationalmannschaft konnte den Schub der WM mitnehmen und sportlich sieht es unter Löw auch ganz gut aus, wobei man auch sagen muss, dass die richtig fetten Brocke wie zum Beispiel Frankreich noch gar nicht gekommen sind.

Also ich persönlich mag Jogi Löw sehr, wenn auch nicht so sehr wie Jürgen Klinsmann. Herr Löw ist mir zu sachlich und Klinsmann war auch mal emotionsgeladen. Aber sei es drum. Ich glaube, dass es egal ist, wie ein Trainer ist, solange der sportliche Erfolg da bleibt. Aber sobald es die erste richtige Niederlage gibt, fallen die Medien über einen her, wie hungrige Wölfe.

So wird es mit Sicherheit auch bei Jogi Löw sein und genau so war es ein Jahr lang bei Jürgen Klinsmann. Aber es hat sich ja bei der WM gezeigt, dass man noch lange kein schlechter Trainer ist, nur weil die Medien das behaupten. Das wäre ja nicht das erste mal, dass sich die Presse täuscht. Um nochmal auf das Thema zurückzukommen: Was haltet ihr von unserem aktuellen Nationaltrainer der deutschen Fußballnationalmannschaft der Männer?

» unlimited » Beiträge: 139 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finden Joachim Löw (will er nicht so genannt werden?) sehr sympatisch, und vor allem gefällt es mir gut, wie er seine Trainingsmethoden (die sich ja teilweise mit denen vom Klinsmann decken) durchzieht. Den Schwerpunkt, den Jürgen Klinsmann vorgegeben hat und den er jetzt auch weiter verfolgt - die Fitness - halte ich für sehr sinnvoll. Löws Auftreten ist immer sehr korrekt und souverän, und auch das finde ich gut. Außerdem denke ich, dass er sich mit Hans(i) Flick gute Unterstützung ins Boot geholt hat.

Ansonsten ist er vom Typ her ganz anders als Klinsi, kommt aber eben auf seine Art unheimlich gut und präsent rüber. Allgemein finde ich es beeindruckend, dass er zwar Klinsis Stil beibehalten hat, aber versucht diesen auch weiter zu entwickeln und auch selbst Neuerungen einzuführen (wie den oben erwähnten Flick). Auch sein Mut in Punkto Neunominierungen und Jungnationalspieler, der vor allem vor dem Dänemarkspiel stark kritisiert wurde, beweist, dass Löw ein sehr guter Trainer ist.

Natürlich wird er vorerst noch ein bisschen mit Klinsmann zu konkurrieren haben, aber er hat der Nationalmannschaft schon seinen eigenen Stil "aufgedrückt" (zum Beispiel die vielen neuen Spieler, Bastian Schweinsteiger als Regisseur, Philip Lahm dahinter, neue Stürmerkombinationen, etc.) und dass er damit erfolgreich ist, ist nicht zu bestreiten.

Das spiegelt sich natürlich auch in der Leistung der Nationalspieler wieder, die auch schon schwerere Partien (England, Rumänien, um mal die aktuellen zu nennen) ziemlich souverän gewonnen hat. Ich denke, Löw wird seinen Weg gehen, den er mit Klinsmann zusammen angefangen hat, und mit seinen Methoden wird er sehr erfolgreich sein!

» Pfeli » Beiträge: 140 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Auf mich wirkt der Herr Löw nicht sonderlich sympathisch. Aber ich denke das ist für einen Fußballtrainer auch nicht sonderlich nötig, da soll eher seine Fachkompetenz überzeugen und das tut sie!

» Hrod » Beiträge: 162 » Talkpoints: 47,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde Jogi Löw eigentlich schon ganz nett. Meist kommt seine Sympathie nicht so besonders stark rüber, trotzdem ist er meiner Meinung nach ein Trainer, der zur Deutschen Mannschaft passt. Bislang stimmen ja auch die Ergebnisse der Mannschaft, deshalb wüsste ich keinen Grund, wieso er den Job als Trainer der Nationalmannschaft aufgeben sollte.

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich mich zwar nicht für Fußball interessiere, aber gespannt die Spiele unserer Nationalmannschaft beobachte.

Am Anfang war ich traurig, dass Jürgen Klinsmann ging, doch jetzt, wo Jogi Bundestrainer ist, ist das nicht einmal so schlimm, im Gegenteil. Ich finde ihn sehr nett, sympatisch und er hat auch viel Erfolg! Ich hoffe, dass er weiterhin so viel Erfolg haben wird, bisher ist er ja schon ein "Rekord-Trainer". Bisher nur ein einziges Spiel verloren und das ein Testspiel!

So werden wir bestimmt Europameister, Weltmeister sind wir ja schon, zumindest die der Herzen, aber das können wir ja 2010 auch mal richtig versuchen. Bisher haben wir ja immer nur bis auf drei mal den anderen eine Chance gegeben!

» Cisalpino » Beiträge: 175 » Talkpoints: -0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde er macht seine Arbeit sehr gut. Die Ergebnisse stimmen, aber viel wichtiger das Klima in der Mannschaft scheint zu stimmen, was sicherlich auch auf einen guten Trainer bzw Trainerstab zurückzuführen ist.

In Interviews oder in Berichten erscheint er mir immer sehr freundlich und weißt eigentlich immer eine gute Kompetenz auf. Ich könnte mir zur Zeit keinen besseren Trainer für diesen Posten vorstellen.

» Laviniss » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,13 »


Laviniss hat geschrieben:Die Ergebnisse stimmen, aber viel wichtiger das Klima in der Mannschaft scheint zu stimmen, was sicherlich auch auf einen guten Trainer bzw Trainerstab zurückzuführen ist.

Es könnte natürlich auch daran liegen, dass "schwierige" Spieler, die auch mal eine eigene Meinung haben, aussortiert werden bzw. wurden.

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde den eigentlich ganz okay. Jedoch mag ich es nicht, wie sauer er ist, wenn Deutschland einmal verliert. Und wenigstens lacht er nicht immer wie Jürgen Klinsmann. Hoffentlich haut er nach der nächsten WM auch gleich wieder ab, denn das wäre eine echt miese Tradition der deutschen Nationaltrainer, wie ich finde.

» Firehedgehog » Beiträge: 7 » Talkpoints: 1,11 »


Ja ich finde auch dass er professioneller rüber kommt als Jürgen Klinsmann allerdings finde ich das nicht immer gut, weil wenn man sich z.B. den Film Deutschland ein Sommermärchen angeschaut hat, dann hat man auch gesehen, dass in der Mannschaft auch viel Spaß dabei war, was ich mir unter der Leitung von Jogi Löw nicht so gut vorstellen könnte.

Ich finde es auch nicht so gut, dass er die Euphorie der WM aus der Mannschaft rausgenommen hat, seit dem spielt die Mannschaft nicht mehr so guten Fußball wie vorher. Zum Glück halten die Fans die Euphorie noch etwas weiter oben.

Es hängt jetzt auch viel davon ab wie sie das nächste Spiel gegen Tschechien bestreiten ob das nur Zufall war unter Löw oder ob sich die Mannschaft unter seiner Leitung weiter oben halten kann.

Benutzeravatar

» icescream » Beiträge: 16 » Talkpoints: 3,99 »


Also ich finde auch, dass Joachim Löw einen sehr guten Job mach. Das er die Euphorie der WM aus der Mannschaft genommen hat, finde ich nicht unbedingt. Natürlich spielt die Mannschaft nicht mehr so wie zur WM - wie soll sie das auch bitte? Vor der WM war das Team lange im Trainingslager & war eingespielt. Mittlerweile klagt das Team immer wieder über Ausfälle durch Verletzungen & muss sich damit ständig in anderer Form präsentieren. Wichtige Spieler, die während der WM zum festen Kader gehörten wie Ballack oder Frings konnte lange nicht spielen & auf einem Großteil der Positionen wurden Spieler eingesetzt, die erst kurz dabei sind.

Wenn man diese ganzen Umstände betrachtet, finde ich es schon erstaunlich, wie gut die deutsche Mannschaft sich verkauft. Denn wenn ich andere europäische Mannschaften beobachte, so ist Deutschland meiner Meinung nach die aktuell stärkste Mannschaft in Europa. Und zur EM wird sicher wieder die Stimmung aufkommen. Denn so weit weg sind Österreich und die Schweiz ja nicht. :wink:

» ensign » Beiträge: 47 » Talkpoints: 19,08 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron