Obst im Garten

vom 09.03.2009, 09:28 Uhr

Wir haben auch noch die Möglichkeit Obst zu naschen. Meine Eltern haben Erdbeeren, Himbeeren und Ribiseln. Bei ihrer Nachbarin bekommen wir ab und an mal ein paar Kirschon von deren Bäumen. Bei meinen Schwiegereltern gibt es ebenfalls Erdbeeren und auch Ribiseln, da gibt es aber so viele Ribiseln, dass wir mit dem Essen gar nicht nach kommen!

Die Großeltern von meinem Mann haben Pflaumen und Marillen. Auch von ihnen bekommen wir immer reichlich leckeres Bio- Obst!

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich pflanze zwar selbst kein Obst in unserem Garten an, aber meine Eltern machen dies immer noch, zwar nicht mehr in den Mengen wie früher, aber dass liegt daran, dass sie auch nicht mehr so fit sind wie früher.

In den letzten Jahren haben sie immer noch regelmäßig Erdbeeren angepflanzt, die kann ich leider nicht essen da ich eine Allergie dagegen habe. Außerdem stehen in unserem Garten noch verschiedene Obsttragende Bäume und Sträucher. So können wir jährlich Stachelbeeren, Brombeeren, Johannisbeeren und Äpfel ernten. Die Sachen aus dem eigenen Garten schmecken doch viel besser als die gekauften. Außerdem ist es einfach herrlich durch den Garten zu laufen und hier und da mal etwas zu pflücken und zu naschen.

Benutzeravatar

» Ulrike64 » Beiträge: 137 » Talkpoints: 0,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^