Mit Kind verreisen

vom 27.04.2009, 22:42 Uhr

Ich möchte mit meiner kleinen Tochter, die jetzt vier Jahre alt ist, vereisen. Unser Reiseziel ist Spanien. Ein paar Tage die Sonne und das Meer genießen. Dafür müssen meine Tochter und ich mit dem Flugzeug fliegen.

Nun frage ich mich, ob ich spezielle Papiere, wie Impf- und Reisepass brauche? Außerdem weiß ich nicht, ob es ein Flugticket mit Kind , also so zu sagen ein Pauschalticket, gibt? Oder darf man erst ab einem bestimmten Alter mit dem Flugzeug fliegen?

» Hippiegirl » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo, mein Sohn Kai ist mit 2 3/4 Jahren das erste Mal geflogen und mußte bzw. durfte schon fliegen. Er mußte aber schon bezahlen. Unter 2 Jahren kostet das wohl nichts. Auch im Hotel (Side Türkei) mußte er einen Kinderpreis bezahlen. Wir hatten nicht so viel dabei. Der Impfpass und einen Kinderausweis, dann seid ihr gut ausgestattet. Die Versichertenkarte bringt ja nicht soviel im Ausland, aber nehmt sie trotzdem mal mit. Ich gehe ja mal davon aus, dass ihr eine Auslandskrankenversicherung auch habt.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron