Tauben verschmutzen Terrasse

vom 22.04.2009, 22:14 Uhr

Hallo!

Ich bin ja sehr tierlieb, aber jeden morgen haben wir dicke Vogelmisthaufen auf unserer Terrasse, die man nur mit Mühe vom Holzboden entfernen kann. Sobald jemand auf der Terrasse ist, sind die viecher weg. Aber wenn man nicht ständig aufpasst kacken die Tauben auch tagsüber noch die Terrasse voll.

Bei mir hört da langsam aber sicher die Tierliebe zu den Tauben auf. Denn es ist nciht grade schön, wenn man auf die Dachterrasse kommt und sehen muss, wo man hintritt um sich die Kacke nicht mit in die Wohnung zu schleppen.

Es sind keine beringten Tauben. Es sind wilde Tauben, die ihren Mist bei uns abladen. Was kann man tun um die Tauben dauerhaft zu verscheuchen. Heute war sogar der Tisch vollgekackt und das ist doch ziemlich unangenehm, wenn man draussen frühstücken will und erst mal Kacke räumen muss.

Die Terrasse ist nicht überdacht. Man kann also kein Netz hinmachen um die Tauben davon abzuhalten sich auf unserer Terrasse niederzulassen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo!

Ich denke, dass es sehr schwierig ist, die Tauben von der Terrasse fern zu halten. Du kannst sie wohl immer nur, wieder verscheuchen. Oder du wendest dich mal an die Stadt und fragst, was du machen kannst. Ich weiß nur, dass die Stadt teils Gitter oder Stachelbänder anbringt, wenn Tauben von den Plätzen fern gehalten werden sollen.

Vielleicht bekommst du dort Tipps und Hilfe. Ein Versuch ist es doch wert. Auf die Dauer schädigt der Taubenkot auch die Terrasse. Denn der Kot ist sehr ätzend und zerstört dann langsam feste Materialien. Daher müssen auch Kirchen und andere Gebäude richtig saniert werden.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Wir hatten hier auch wilde Tauben und es geht hier nicht um Tierliebe sondern dass Tauben was Krankheiten betrifft garnicht mal so ungefährlich sind.

Wo lassen sie sich denn nieder? Auf dem Geländer oder wo genau?

» Cherry-Tomate » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,43 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^