Second Life

vom 29.09.2007, 23:27 Uhr

Ich habe gemerkt das second life süchtig machen kann und leute in den ruin ziehen kann (kenn ich von einem freund) er sitzt den ganzen tag vor dem pc das einzige was er macht ist auf klo gehen und was zu essen und zu trinken.
Aber die kehrseite von second life ist das es leute gibt die durch das spiel reich werden z.b. durch immobielien. musst einfach mal googlen da findet man gute legale tricks wie man einfach und schnell eine existens aufbaut.
also wenn eure freunde seconlife zoggen aufpassen.

» own3d » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,42 »



Hallo!

Vor vielleicht einem Jahr habe ich mich bei Second Life angemeldet und war dann auch ein paar Mal kurz auf der Seite. Allerdings bin ich da nicht so richtig durchgestiegen und nach ein paar Versuchen hatte ich dann auch keine Lust mehr, mich damit abzumühen. Ich sitze sowieso schon viel zu viel vorm Computer und ich glaube auch nicht, dass ich persönlich bei Second Life reich werden könnte.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Gerade Onlinespiele machen nicht nur süchtig, sondern können auch eine Ersatzrealität werden und das ist dann richtig gefährlich, siehe auch World of Warcraft.

Gerade bei Second Life ist das aber natürlich noch extremer, da sich ja dort sogar reale Unternehmen Niederlassungen "bauen". Man sollte immer aufpassen, ob die Prioritäten noch in der echten Welt liegen oder sich das ganze in die virtuelle, scheinbar interessantere Realität verlagert.

» Saturn1985 » Beiträge: 445 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ach, so ein Blödsinn wegen Second Life, ist doch sowieso nicht wahr, von wegen: "Ein paar sind da reich geworden." - Reich heisst mindestens nicht mehr arbeiten zu müssen, und da gibt es nur Lindenlabs, die diesen Status erreicht haben könnten.

Es gibt keine Menschen die durch SecondLife reich geworden sind, das ist eines der Pressemärchen um SecondLife ohne Beweise, siehe Wie die Presse uns durch Falschmeldungen belügt! den Teul von Subbotnik über SecondLife.

Achso da ja in einem anderen Beitrag gefragt hast, warum ständig deine Beiträge gelöscht werden, sieh Dir mal Richtlinie 3 oder 4 an und dann deinen Beitrag, vielleicht merkst Du ja was, ich z. B. versteh die Brücke von deinem SecondLife spielenden Freund auf Googlen nach "Wie werd ich reich mit SecondLife" irgendwie nicht.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Also meine Meinung zu Second Life: Der größte Schrott den ich je gesehen hab.

Vor einiger Zeit hab ich mich mal bei diesem Spiel angemeldet, weil jeder erzählte wie toll Second Life doch sei und das es Spaß ohne Ende machen würde und so weiter. Ich hab mich ein paar Mal eingeloggt hab mich in der virtuellen Stadt umgeschaut und gesehen was man da alles machen konnte, aber wirklich toll fand ich dabei nichts.
Was bringt es bitte sich ein zweiter Leben zu machen? Solche Leute sollten lieber mehr Zeit in ihr wahres Leben investieren anstatt in einem Spiel und schon bald werden sie sehen, dass sie mehr erreichen als dort.

Zu dem angesprochenem Thema "reich werden": Schwachsinn. Welcher normale Mensch soll da bitte wirklich sein Leben damit finanzieren können. Alles nur Werbemacherei, um naive Leute anzulocken.

Macht am besten einfach einen großen Bogen um Second Life, verpassen werder ihr dabei sicher nichts!

» Natura88 » Beiträge: 277 » Talkpoints: 61,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


moin moin,

also ich habe mir Second Life auch mal installiert und probiert zu spielen. Ich bin schon beim Geldverdienen gescheitert, von daher habe ich mich auch schnell wieder dazu entschlossen den Second Life Clienten zu deinstallieren. Auch so konnte mich Secondlife nicht wirklich überzeugen. Die Grafik sieht nicht gerade toll aus ( na gut es soll wohl auch auf betagter Hardware laufen können) und irgendwie konnte man da nichts richtiges tun ausser Tanzen um Geld zu verdienen, Sitzen auf dem Moneychair oder Geld aus dem Baum sammeln. Um da an Geld zu kommen musst du ewig warten und man verplemmpert wertvolle reale Zeit in der man auch was sinnvolles hätte tun können oder wenigstens ein vernünftiges Spiel zocken wo auch die Grafik passt. Dabei wird man nicht reich, aber es macht wenigstens Spaß :P

Mit freundlichen Grüßen

der Matze

» mfalk » Beiträge: 135 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich halte nichts von Second Life. Ich würde mir, wenn überhaupt, das Spiel dann nur downlaoden, weil es mich interessiert, was alle daran interssiert. Aber eigentlich interessiert mich das Spiel nicht. Grafisch ist das Spiel sowas von nicht auf dem Stand, dass ich mich schon fast wundere, dass es überhaupt noch Spieler hat und besonders einfallsreich ist es auch nicht. Aber nicht, dass sie mich falsch verstehen, ich habe nichts gegen die Leute, die das Spiel spielen. Ich finde es aber eine Sauerei, dass die Unternehmen versuchen das auszunutzen, indem das Spiel mit Werbung vollgestopft wird. Außerdme ist es eine Sauerei, dass einige Spieler, die ich persönlich als süchtig bezeichne, eine Möglichkeit haben dort Geld auszugeben. Es gibt zum Beispiel einige berühmte Charakter, die sich im Spiel gegen reeles Geld blicken lassen. Und andere Leute, die vielleicht die Lage unterschätzen, bezahlen das auch noch. Sowas muss unterbunden werden.

» unlimited » Beiträge: 139 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich halte SecoundLife für genauso langweilig und realitätsfern. Das gleiche gilt aber auch für das Rollenspiel World of Warcraft. Ich werde es es wohl nie verstehen warum man solche Spiele zu extessiv spielen sollte.

» Paul » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,19 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^