Öl selber machen

vom 19.04.2009, 15:35 Uhr

Ich würde gern Öl selber machen und zwar welches in dem gute Gewürze drin sind und die man gut verschenken kann. Es dürfen ruhig auch exotische Sachen mit rein das wäre mir sehr recht. Leider konnte ich bisher im Internet nichts finden oder ich bin nur immer auf die falschen Seiten gekommen wenn ich gesucht habe.

Wer kennt sich mit solchen Sachen besser aus und hat ein paar gute Adressen für mich?

» Peters » Beiträge: 22 » Talkpoints: 0,16 »



Willst du das Öl ansich selber machen oder meinst du verschiedene Gewürzöle? Also Kräuteröl, Chili-Öl, Sesam-Öl etc.?

Diese sind einfach herzustellen. Nimm ein gutes geschmacksneutrales Öl (also kein Sonnenblumenöl z.b. sondern besser ein Keimöl, Rapsöl oder einfach Pflanzenöl) und gib es zusammen mit den gewünschten Kräutern, Gewürzen etc. in eine Flasche. Dort lässt du es einige Wochen durchziehen, dann wird das Öl nochmal durch ein Sieb gegeben und kann (auch zb. mit frischen Kräutern, Chilischoten etc. als Deko) in eine schöne dekorative Flasche gefüllt werden. Sowas lässt sich auch gut verschenken. ;)

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^