Anleitung: Döner selber machen

vom 18.04.2009, 01:16 Uhr

Wir essen alle sehr gern Döner und da uns das zu sehr ins Geld geht würden wir mal den Döner selber machen wollen. Wo könnten wir dazu ein Rezept finden, denn im Kochbuch werden wir das wohl nicht finden!

Und einen Döner Hersteller können wir nicht fragen , denn der wird das Rezept wohl kaum freiwillig rausrücken. Woher könnten wir das Fladenbrot bekommen und was ist alles in der Sauce drin? Wer hat da ein paar Insider Tipps für uns?

» Pink Elephant » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,16 »



Hallo, es gibt sicherlich auch Kochbücher über die Herstellung von Döner, aber warum in die Ferne schweifen, das Internet ist doch so nah. Wenn du da Döner Rezepte eingibst, dann kommt auf der Chefkochseite 29 Rezepte ich denke, da ist auch was für dich dabei. Je Nachdem, was du dir zutraust und was du magst.

Zu den Zutaten: das Fladenbrot kaufe ich persönlich immer bei Lidel, gibt es aber auch in fast allen anderen Supermärkten. Ich nehme das billige in der Tüte und nicht das teure vom Griechen. Das Fladenbrot für 5 min im Backofen bei 200 Grad kurz aufbacken, dann schmeckt es wie frisch. Wenn du das Fleisch in dünne Scheiben schneiden willst, empfiehlt es sich es kurz an zufrieren, weil es sich dann beim Schneiden nicht zusammen drückt und du dünnere Scheiben schneiden kannst. Alle anderen Zutaten, findest du je nach dem, welches Rezept du dir aus suchst in jedem Supermarkt. Viel Spaß beim ausprobieren.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^