eBay blockiert Buttons von Jajah

vom 06.10.2007, 16:14 Uhr

Jajah, ein Internet-Telefonanbieter, hat vor einigen Tagen eine neue Funktion in sein Angebot aufgenommen: Auf Internetseiten kann man mit Hilfe von HTML-Bausteinen Buttons installieren. Wird vom Benutzer auf eine dieser Flächen geklickt, wird er umgehen per Telefonleitung mit dem 'Besitzer' des Buttons verbunden. In vielen Staaten der Vereinigten Staaten ließ das Online-Auktionsportal eBay diese Schaltfächen blockieren, ohne vernünftige Begründung. Es wird davon gesprochen, dass es sich dabei um 'Nicht-Konformität mit den Ebay-AGBs' oder 'verbotenen Verwendung von Flashtechnologie' handelt.

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Glaube eher, dass ebay Jajah sperrt, weil sie ein direkter Konkurrent von Skype sind und Skype ja vor einiger Zeit von eBay übernommen wurde .. :roll:

Benutzeravatar

» Gio » M » Beiträge: 514 » Talkpoints: 58,50 »


eBay, finde ich, hat einen Grund dazu dies zu tun. Denn wer würde gern mit Telefonanrufen von irgendwelchen fremden Menschen bombadiert werden. Es gibt Chats und falls es sehr dringend notwendig ist, kann man sich von ihnen anrufen lassen. Es könnte viele Scherzanrufe geben und dies würde zur Störung der Arbeitsatmosphäre führen. Am besten ist es, solche Anwendungen auf sich beruhen zu lassen und sie erst gar nicht anzufassen, denn wenn eBay dann auf gerichtliche Ebene mit den Benutzern wegen "Stalking" schreitet ist das nicht mehr lustig.

Benutzeravatar

» m4h3r » Beiträge: 142 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Aber so wie ich das verstehe, kann man das doch kontrollieren.

Der Verkäufer oder Käufer installiert diesen Button auf seiner Seite, damit der Kontaktsuchende ihn bei Bedarf durch einen Klick auf diesen Button anrufen kann?!

Oder steh ich jetzt auf der Leitung?

» Saturn1985 » Beiträge: 445 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



m4h3r hat geschrieben:eBay, finde ich, hat einen Grund dazu dies zu tun. Denn wer würde gern mit Telefonanrufen von irgendwelchen fremden Menschen bombadiert werden. Es gibt Chats und falls es sehr dringend notwendig ist, kann man sich von ihnen anrufen lassen. Es könnte viele Scherzanrufe geben und dies würde zur Störung der Arbeitsatmosphäre führen. Am besten ist es, solche Anwendungen auf sich beruhen zu lassen und sie erst gar nicht anzufassen, denn wenn eBay dann auf gerichtliche Ebene mit den Benutzern wegen "Stalking" schreitet ist das nicht mehr lustig.


Das kann natürlich passieren, nur bindet ebay ja auch die Skype Buttons mit auf der Seite ein, damit ein Käufer den Verkäufer mal schnell anrufen kann.

Benutzeravatar

» Gio » M » Beiträge: 514 » Talkpoints: 58,50 »


Saturn1985 hat geschrieben:Aber so wie ich das verstehe, kann man das doch kontrollieren.

Der Verkäufer oder Käufer installiert diesen Button auf seiner Seite, damit der Kontaktsuchende ihn bei Bedarf durch einen Klick auf diesen Button anrufen kann?!

Oder steh ich jetzt auf der Leitung?



Nee, ich denke du verstehst das schon richtig,zumindest versteh ich das genauso :D

nur ich denke das ist schon vernünftig,zumindest den übermäßigen nutzen von den buttons einzuschränken,da ich ja zum beispiel auch irgendeine numemr mit dem button verknäpfen könnte,und dann würde derjenige immer angerufen werden.
und das würde nerven.

Ist vielleicht so um missbrauch zu unterbinden oder so.


wobei das mit der skype übernahme und so natürlich auchs timmen kann, oder beides;-)

» Primax1990 » Beiträge: 34 » Talkpoints: 0,80 »


Ich tippe auf den Zusammenhang mit Skype - denn wer den Button einfügt, macht das ja freiwillig, sodass von Belästigung keine Rede sein kann.
Aber ich denke das ist ebay's Hausrecht :wink:

» Saturn1985 » Beiträge: 445 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^