Schokolade selber machen - Rezept / Anleitung

vom 15.04.2009, 12:07 Uhr

Jeden Tag im Fernsehen Sendungen sehen, die sich mit Essen und Trinken beschäftigen. Es gibt Kochsendungen, in denen man alle möglichen Gerichte lernen kann. Prominente und weniger bekannte Menschen stellen ihre Lieblingsessen vor aber mittlerweile beginnt mich dieses Thema wirklich zu langweilen.

Ich würde lieber etwas über die Herstellung von Süßigkeiten lernen. Jeder weiß natürlich wie man Marzipan herstellen. Auch Negerküsse, gebrannten Mandeln oder Karamellbonbons kann man einfach selber machen. Aber wie ist es mit Schokolade? Wie kann man gute Schokolade selber herstellen?

» Pommern » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,16 »



Hallo,

ich habe gerade im Internet nachgesucht mit dem Stichwort "Schokolade selber machen". Dabei habe ich in einigen Forumeinträgen gelesen, wo gesagt wird, dass Schokolade selber zu machen fast unmöglich sei. Bei einigen, die es ausprobiert haben, waren die Schokolade entweder zu hart oder nicht fest gewesen.

Schließlich habe ich doch noch einige Seiten gefunden.
Hier ist eine Seite, die meiner Meinung nach ausführlich geschildert ist.
Hier ist ein Familienrezept von einem User.
Hier ist noch eine Seite.

Wenn ich jetzt Schokolade machen sollte, würde ich entweder Rezept 1 oder Rezept 2 benutzen, weil bei Rezept 1 eine ausführliche Erklärung ist, aber Rezept 2 ist vielleicht auch ganz gut. Die Userin meinte auch, dass es gut schmeckt und außerdem denke ich nicht, dass Familienrezepte schrecklich schmecken.

Ich selber habe noch nie Schokolade selber gemacht, aber wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim zubereiten deiner eigenen Schokolade.

» GuiTeddy » Beiträge: 163 » Talkpoints: 5,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^