Ausbildung oder Umschulung?

vom 04.10.2007, 15:05 Uhr

Hallo,

ich überlege noch eine Ausbildung zu machen. Nun habe ich aber auch die Möglichkeit eine Umschulung zu machen. Doch wo genau ist da der Unterschied? Gibt es da nur einen Unterschied für meinen Ausbildungsbetrieb? Können die dann zuschüsse vom Arbeitsamt bekommen?

Hoffe auf viele Antworten
Danke

» manimax » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,28 »



Hallo,

Also normalerweise bekommt dein Ausbildungsbetrieb einen Zuschuss, wenn der zusagt dich dann nach der Ausbildung/Umschulung zu behalten.
Die Ausbildung sollte auch nicht zu Klassenfremd sein, was ich weiss.

Das wärs mal von meiner Seite, hoffe du kannst damit was anfangen :)

Lg
Markus

» FlexMax » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,10 »


Hallo manimax,

ich kann Dir den Unterschied leider auch nicht wirklich erklären, weiß aber, dass mein Mann vor einigen Jahren aus gesundheitlichen Gründen eine Umschulung gemacht hat. Diese war bis auf ein dreimonatiges Praktikum bei seinem jetzigen Arbeitgeber rein schulisch und hat, soweit ich mich erinnere, eineinhalb oder zwei Jahre gedauert.

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7223 » Talkpoints: 24,80 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Zurück zu Beruf & Bildung

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

^