Gedichte für die Eltern

vom 14.04.2009, 18:37 Uhr

Meine Eltern feiern bald silberne Hochzeit. Natürlich gibt es eine kleine Fete, denn so ein Tag sollte gebührend gefeiert werden. Nun möchte ich meinen Eltern etwas ganz besonders und persönliches schenken. Mir kam die Idee ein Gedicht zu verschenken.

Allerdings liegt mir das Dichten nicht wirklich und nun frage ich mich, ob es spezielle Poesie für diese Anlässe gibt? Kann man eventuell im Internet Webseiten finden, die über Gedichte verfügen oder muss ich besser nach einem Gedichteband suchen?

» Buriosa » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,16 »



Es gibt online zahlreiche Gedichtesammlungen. Dort sind Gedichte zum Teil auch nach ihrer Thematik sortiert. Du wirst dort sicherlich auch etwas für Hochzeitstage finden. Einige der Websites sind kostenlos, andere nicht. Da solltest du aufpassen!

Wenn es aber ein wirklich persönliches Geschenk sein sollte, so finde ich, sollte man sich wirklich die Mühe machen, selbst eines zu schreiben. Einfach eines irgendwo abzuschreiben, ob nun aus dem Internet oder aus irgendeinem Buch, ist ja irgendwie nicht mehr wirklich persönlich. Ich denke, am Besten, du versuchst dich einfach mal lyrisch, und wenn es nicht so toll ist, ist das auch nicht so schlimm. Ich glaube, man wird den guten Willen merken. Dann werden dir deine Eltern es sicherlich nicht übel nehmen, wenn das Gedicht vielleicht nicht ganz so professionell klingt.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^