sportliche Aktivitäten an der Nordseeküste

vom 11.04.2009, 16:40 Uhr

Ich plane dieses Jahr einen Urlaub an der Nordseeküste. Das Geld reicht in diesem Jahr nicht für einen Auslandsurlaub, deshalb der Urlaub in Deutschland. Da ich aber ein Sportfan bin und in meinem Urlaub auch einige sportliche Aktivitäten erleben will, um mich mal wieder so richtig auszupowern, bevorzuge ich natürlich Urlaubsregionen, die solche anbieten.

Bei der Nordseeküste dachte ich vor allem an Wassersport, konnte aber bisher keine genaueren Beschreibungen finden, welche Wassersportarten man dort geboten bekommt. Weiß hier jemand, was ich an der Nordseeküste alles machen kann?

» Maimensch » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,16 »



An der Nordsee kann man eigentlich alle Wasseraktivitäten machen, die man woanders am Meer auch machen kann. Schwimmen wirst du da können, dich mit einem Boot fortbewegen, angeln, und tauchen wahrscheinlich auch, wenn es denn Spaß macht. Das dürfte wahrscheinlich auch alles regional etwas unterschiedlich sein.

An Land könnte man wandern, Rad fahren, diverse Ballsportarten spielen. Ach, eigentlich könnte man da wirklich alles machen, denke ich. Einen Unterschied macht es ja nicht, ob man irgendwo an der Küste oder im Binnenland eine Sportart ausübt. ;)

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


An der Nordsee kann man sicherlich auch gut surfen. Es gibt doch etliche Surfschulen und es wäre mal was anderes.

Ansonsten bieten sich die Deiche ja an, um zum Beispiel Fahrrad zu fahren oder einfach nur laufen zu gehen. Wenn du einen Sandstrand hast macht es sicher auch Spaß barfüßig einfach ein paar Runden zu laufen. Du solltest nur vorher nach Quallen Ausschau halten ;-) Ich denke mal wenn Sandstrand verfügbar ist, kannst du auch Beachvolleyball spielen, das taugt auch um sich mal so richtig auszupowern. Das Spielen im Sand ist wirklich sehr anstrengend.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^