Buch - schlechte Zusammenfassung

vom 09.04.2009, 20:11 Uhr

Neulich habe ich mir ein Buch gekauft und auf der Zusammenfassung die hinten immer draufsteht klang das sehr spannend. Nun habe ich das Buch gelesen und musste feststellen dass die Handlung nicht mit der Zusammenfassung übereinstimmt. Das ist mir noch nie passiert, und ich habe schon sehr viel gelesen in meinem Leben, das dürft ihr mir glauben.

Kann man so ein Buch wieder zurück geben auch wenn man es schon gelesen hat?

» Gogolino » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,16 »



Davon habe ich auch noch nie gehört. Mir ist es zwar schon öfters passiert, dass die einzig guten Stellen des ganzen Buches schon in der Zusammenfassung standen und der Rest einfach nur schlecht war, aber dass da was ganz anderes drin steht, ist ja schon Irreführung.

Wo hast du denn das Buch gekauft? Ob man es wegen einer falschen Inhaltsangabe wieder zurück geben kann, weiß ich zwar nicht. Aber einen Versuch ist es allemal wert. Viele Läden, vor allem die größeren, sind heutzutage sowieso sehr kulant, also denke ich schon, dass du Chancen hast, deinen Kaufpreis zurück zu bekommen oder zumindest einen Einkaufsgutschein.

Benutzeravatar

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mir ist es bisher zwar durchaus schon passiert, dass die Inhaltsangabe nicht wirklich mit dem tatsächlichen Inhalt übereinstimmte. Allerdings war es nicht so, dass ich mich davon getäuscht fühlte und gar das ganze Buch zurückgeben wollte.

Ob man mit einem Rückgabeversuch Erfolg hätte weiß ich nicht. Bei größeren Buchhandlungen könnte man da sicher am ehesten Erfolg haben. Allerdings würde ich mich auch oder zunächst an den Verlag wenden und dort meinem Unmut Luft machen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^