Neue Bücher samt Vorstellung

vom 07.04.2009, 22:28 Uhr

Als wahre Leseratte brauche ich natürlich regelmäßig neue Bücher, um meine Lust aufs Lesen stillen zu können. Doch dabei will ich natürlich nur Bücher kaufen, die mir auch gut gefallen.

Kann mir jemand sagen, wo ich eine Zusammenfassung über die Inhalte der Bücher finden kann, die wirklich aussagekräftig ist? Sie soll ja nicht die Spannung nehmen, nur dass man erst einmal weiß, worum es dabei genau geht, das wäre schon hilfreich. Würde mich über Tipps und Anregungen für den nächsten Bücherkauf freuen.

» 0.0 » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,16 »



Es gibt verschiedene Möglichkeiten an kurz zusammengefasste Informationen über neue Bücher zu kommen. Du könntest den nächsten größeren Buchhandel aufsuchen und dich da ausführlich beraten lassen, oder die Bücherei besuchen und sich die Bücher angucken. Eine weitere Möglichkeit ist das Internet. Es gibt verschiedene Testportale wie zum Beispiel "ciao" in dem man oft gute Infos zu Büchern und deren Qualität findet.

» vivakoepi » Beiträge: 109 » Talkpoints: 2,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Du könntest dich auch bei www.Lesejury.de anmelden. Dort findest du zum einen die üblichen Bewertungen von Bücher, die es vielerorts gibt, zum anderen kannst du aber auch Leseproben zu neuen Büchern bekommen und dann anhand dessen entscheiden, ob die das Buch gefällt, oder nicht. Das Angebot dort ist zwar auf das Sortiment des Luebbe-Verlages beschränkt, aber einen Versuch ist es wert.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^