Aquapark in Deutschland gesucht

vom 09.04.2009, 08:44 Uhr

Hallo ihr Lieben,

vor einer Woche war ich in Ägypten. Unser Hotel hatte einen hoteleigenen Aquapark mit bestimmt 20 verschiedenen Rutschen im Angebot. Unglaublich dieser Rutschspaß.

Nun habe ich mal gegoogelt um hier in Deutschland so einen Aquapark ausfindig zu machen. Leider bin ich nicht auf wirklich interessante Seiten gestoßen, außer dem Aquamagic in Plettenberg, dieser hat eine Loopingrutschen aber sonst auch nur noch zwei andere im Angebot.

Kennt ihr in Deutschland einen Aquapark mit vielen verschiedenen rutschen?

» asuckau » Beiträge: 279 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hey Asuckau,
ich kenne schon den ein oder anderen Aquapark in Deutschland, wobei die meisten nur 2 oder 3 Rutschen besitzen. Aber ich habe von einem Freund, der schon im Galaxy in Erding war, gehört, dass es dort viele Rutschen gibt. Ich habe mal die Internetseite ausfindig gemacht. Dort gibt es 16 Rutschen und insgesamt 1400 Rutschenmeter, wobei es 3 verschiedene Levels gibt. Du kannst dich ja mal auf der Seite umschauen, denn bei den Rutschen stehen alles wichtigen Daten wie Länge, Maximalgewicht, Mindestalter, etc. dabei.

Eine Alternative im Süden ist mit dem Atlantis in Ulm geboten. Allerdings haben sie auf der Internetseite nicht wirklich was stehen, außer den Öffnungszeiten und den Preisen. Von Wasserrutschen haben sie ein paar Bilder darauf, doch welche und wie viele es gibt steht nicht dabei. Persönlich war ich auch dort noch nicht, weil mit die 2 oder 3 Rutschenbäder in meiner Region ausreichen, aber auf Ciao habe ich dazu einen Testbericht gelesen und es wurde insgesamt mit knapp 5 Sternen bewertet.
Yanni

Benutzeravatar

» yani2593 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Eins muss man aber vorher sagen! In Deutschland wirst du bestimmt nicht so gute Aquaparks finden wie du sie im Urlaub zu bieten bekommst. Zumindestens ist das meine Meinung.

Ich war schon auf Gran Canaria, Tunesien und Ägypten in Aquaparks, und die waren auch alle super! Aber leider konnte ich noch nicht so einen super Aquapark hier in Deutschland finden. Die Aquaparks die es hier in Deutschland gibt, haben meistens nur langweilige Rutschen, und sind eher auf Wellness ausgerichtet.

Was ich auch bemerkt habe ist, dass alle Aquaparks hier in Deutschland überdacht sind. Im Ausland ist es ganz anders dort sind alle im Freien, da es dort wärmer ist.

Aber der eine von yani genante Aquapark sieht ganz interessant aus, aber er kann einem trotzdem nicht das bieten was man im Ausland zu bieten bekommt!

» OmFg! » Beiträge: 607 » Talkpoints: 1,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^