Wie komme ich günstig mit meinem Wagen nach England?

vom 10.03.2009, 13:53 Uhr

Nun kommt mal wieder eine interessante Frage an die, die schon mal mit dem PKW nach England gefahren sind. Ich möchte dieses Jahr im Sommer auch nach England (Harrowgate). Jetzt wstellt sich für mich allerdings die Frage, wie komme ich dahin. Ich habe schon diverse Webseiten durchforstet, bin aber nicht wirklich schlauer geworden.

Entweder fahre ich über Frankreich durch den Eurotunnel, oder setze mit einer Fähre über, wobei ich nicht auf dieser Übernachten möchte. Vielleicht habt ihr für mich ja ein paar Tipps, die mir weiter helfen. Ich freue mich über jeglich hilfe die mir das "Übersetzen" erleichtern!

» WhiteNoise » Beiträge: 39 » Talkpoints: 0,65 »



Also die Fährfahrt hat letztes Mal als ich auf die Insel gefahren bin (eintägiger Schulausflug) hat im Ganzen vielleicht 3 Stunden gedauert, um die Übernachtung auf der Fähre musst du dir also keine Sorgen machen. Von Calais nach Dover müsstest du mit einem normalem PKW und bis zu 5 Insassen etwa einhundert Euro Fährkosten einplanen. Die Preise beim Eurotunnel für eine einfache Fahrt betragen - je nach Saison - zwischen 50 und 200 Euro. Ich hoffe mal das diese Infos dir weiterhelfen und wünsche dir viel Spaß im UK :)

» TuDios » Beiträge: 1475 » Talkpoints: 4,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hi TuDiosm,

vielen Dank für deine Antwort! Leider bin ich mir noch nicht ganz sicher ob ich von Calais übersetzen soll, da Calais ein ganzes Stück von mir entfernt ist. Ich denke aber mal da men eh schon mit dem Auto unterwegs ist sollte das auch kein großes Hindernis sein. Ich werd aufjedenfall die Fähre nehmen, da man da noch was von der Landschaft (auch wenn es viel Meer ist) sieht.

Dennoch stehe ich für weitere Infos offen.

» WhiteNoise » Beiträge: 39 » Talkpoints: 0,65 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^