Star Wars Teil 7 - The Beginning

vom 11.01.2009, 11:17 Uhr

Stimmt es, das es Planungen für einen Teil 7 der Star Wars Reihe gibt? Das wäre ja der Hammer. Das wäre ja wie Weihnachten, Geburtstag und Harry Potter Teil 8 auf einmal zusammen.

Falls dieses Gerücht nicht stimmen sollte, wäre es an der Zeit, dass die Obiwan, Darthvader Gemeinde mal bei den Filmproduzenten anklopft, damit diese in die Gänge kommen. Ich bin mir sicher dass ein nächster Teil ein Megaerfolg wäre, da alle meine männlichen Freunde bei diesem Thema total abgehen! Oder sollten man es besser bei den abgeschlossenen Folgen belassen? Mich würde eure Meinung sehr interessieren.

Möge die Macht mit euch sein.

» obiwahl » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,08 »



Meiner Meinung nach, sollte man es bei den sechs Verfilmungen belassen. Finde es nämlich besser, wenn die Filme nur ein kleinen Einblick in die Welt von Star Wars ermöglichen. Wer sich für Star Wars wirklich interessiert, der muss sich wohl die Bücher kaufen, und was es sonst noch so gibt. Ein weiterer Film wäre zwar bestimmt ein riesiger (verglichen mit den anderen Teilen aber nur ein kleiner) Erfolg. Ich würde den Film mir zwar auch anschauen, aber nicht im Kino, sondern würde warten bis es die DVD zu kaufen gibt.

Ich hoffe, dass es bei diesem Gerücht auch ein Gerücht bleibt, und denke, dass mir da jeder überdurchschnittliche Star Wars Fan auch zustimmt. Auch wenn ich den Film gerne schauen würde, bin ich trotzdem strikt dagegen.

» runlas » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Was bitte willst du im Star Wars Universum noch verfilmt haben. Es gibt nichts mehr, außer natürlich, man erzählt eine Vorgeschichte, die absolut nichts mit den jetzt bekannten sechs Teilen zu tun hat und auch in keinem Zusammenhang steht mit dem Imperium, der Republik, dem Jedi Orden und dem ganzen drum herum.

Es würde also nur belanglose Geschichten erzählt werden, die sich dann irgendwie in das vorhandene passend einfügen müßten. Und das ist nicht Star Wars (zumindest in meinen Augen). George Lucas hat auch schon mehrmals gesagt, das es, obwohl man vorher geplant hatte, weitere drei Teile zu drehen, die dann Nummer sieben, acht und neun tragen würden, diese nicht mehr drehen würde, weil es einfach nichts zu erzählen gäbe, was sich lohnen würde. Und nun kommst du mit einem Gerücht, das besagt, das die Anfänge zu Bild gebracht werden sollen (die ja gerade erst verfilmt wurden)?

Naja, ich glaube da nicht dran und erfreue mich weiterhin an dem Film "The Clone Wars" und der Zeichentrickserie, denn hier gibt es sehr interessante Eindrücke zu gewinnen.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Stoff gäbe es schon noch für Star Wars. Es existieren ja 9 Bücher, von denen die ersten 6 bis jetzt verfilmt worden sind! Allerdings ist es richtig, dass George Lucas gesagt hat, er will die letzten 3 Bücher nicht mehr verfilmen, meines Wissens jedoch weil er sich in seinem Alter diese ganze Arbeit nicht mehr aufhalsen und es keinem anderen überlassen will!

Ich persönlich finde es jedoch schade, die Star Wars Filme zählen für mich zu den besten Filmen überhaupt.

» raisedfist00 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,68 »



Ich habe bisher nichts derartiges gehoert. Zu dem Titel "The Beginning" faellt mir nur eine Dokumentation ein, die als 'Making of' ueber die Dreharbeiten zu Episode 1 gemacht wurde: The Beginning: Making 'Episode I' bei imdb.

Ich kann mir schon vorstellen dass es irgendwnn mal wieder was neues geben wird. George Lucas hat bestimmt noch tausende von Ideen im Kopf rumschwirren, mit den Buechern gibt es ebenfalls noch einiges Material, das man verfilmen kann. Z.B. die ganzen Nebengeschichten um die Personen, die bisher nur am Rande vorgekommen sind. Und da sich mit jedem neuen Star Wars Film ja auch ordentlich Geld verdienen laesst, wird frueher oder spaeter bestimmt noch was neues auftauchen.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich wäre absolut dagegen. Wenn man überhaupt noch etwas von Star Wars verfilmen wollen würde, würde ich allerhöchstens eine Verfilmung der Thrawn-Trilogie begrüßen, die an die Ereignisse von Episode VI anknüpft. Jedoch hätte ich daran sicher auch keinen rechten Spaß, weil natürlich die Hauptcharaktere aus den späteren drei Episoden wieder die Protagonisten sind und man Carrie Fisher, Mark Hamill und natürlich Harrison Ford wohl kaum für weitere Teile begeistern könnte und die, abgesehen davon, auch viel zu alt wären um diese Rollen erneut zu besetzen. Und ohne sie wäre es einfach nicht dasselbe.

Ich könnte mir für diesen Stoff höchstens einen Animationsfilm wie CloneWars vorstellen, wo man die animierten Figuren den realen Darstellern nachempfindet. Allerdings würde ich mir dann bessere Animationen wünschen, denn der Stil des Films und der Serie gefallen mir nicht sonderlich, auch wenn sie inhaltlich interessant ist.

Einen Film zu den Ereignissen vor Episode I zu machen, ist in meinen Augen nur Geldschneiderei, wo ein berühmter Name benutzt wird um ohne wirklichen Inhalt noch irgendwas abzudrehen. Echte Fans rennen meiner Auffassung nach nicht jedem noch so kleinen Schnipsel einer "verehrten" Sache nach, sondern beschäftigen sich mit den qualitativen Aspekten eines Themas. und, dass der Film von dem du hier berichtest besonders toll wäre, wage ich doch stark zu bezweifeln. Ich würde einen solchen Blödsinn also auf jeden Fall boykottieren und nicht mal auf DVD ansehen wollen.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Wenn die Qualität stimmen würde, dann wäre ich sicherlich einer der letzten, die das Werk ablehnen würde, aber die Gefahr, das dem eben nicht so sein wird, ist doch relativ hoch.

Zur Zeit gibt es ja die Zeichentrickserie (nebst Kinofilm), die qualitativ eher schlicht gezeichnet (oder produziert) worden ist, es dennoch aber schafft, das Feeling, was man bei den anderen Star Wars Filmen gespürt hat, glaubhaft und vor allem spürbar dem Zuschauer rüberzubringen. Hätte ich so nicht gedacht, aber das Material macht sehr viel Spaß (und ist zeitlich zwischen Episode 2 und 33 angesiedelt), so das es dort noch einiges zu erzählen gibt.

Aber weitere Kinofilme, die so mit dem Star Wars Universum nichts mehr zu tun haben, brauchen nicht gedreht zu werden, denn eine Vorgeschichte zu Episode 1 ist nicht vorhanden (und es gibt keine bekannten Chrakteure, oder will einer ObiWan an Kind sehen?), ebenso gibt es eine kaum Möglichkeiten, Geschichten zu erzählen, die nach der Episode 6 angesiedelt sind (oder will wer Leas Kinder aufwachsen sehen, muss wohl interessant sein).

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also den Gedanken eines 7ten Teils der Star Wars Reihe finde ich schon sehr interessant und prickelnd. Allerdings glaube ich kaum, dass es einen 7ten Teil geben wird!

George Lukas hat selbst gesagt, dass er keine weiteren Verfilmungen seiner Geschichte mehr bringen möchte, es sei den er hat seine Meinung dazu geändert, was ich nicht glaube.

Habe weder in der Werbung noch im Internet Anhaltspunkte gefunden, dass es einen 7ten Teil geben wird. Aber warten wir es einfach ab, immerhin geht es hier ja auch um viele Millionen von EUR Gewinn die man machen kann und da mag das schon motivieren einen 7ten Teil zu erschaffen. Den Star Wars war und ist ja weiterhin sehr beliebt.

» thefuture2 » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,16 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^