Fett schnell abnehmen - Erfahrungen und Tipps

vom 07.04.2009, 01:26 Uhr

Eine Freundin meinte es gibt eine Diät bei der man mit viel Fett abnehmen könnte, davon habe ich ja noch nie was gehört?! Wie soll das denn funktionieren ich dachte immer dass man Fett unbedingt meiden müsste?
Und nun soll man sich absichtlich Fett ernähren und damit abnehmen, das kann ich nicht glauben!

Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht und kann mir sagen ob das auch wirklich funktioniert und ob das auch gesund ist?

» Durch und durch » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,16 »



Diäten sind generell der falsche Weg um eine langfristige Gewichtsreduktion zu erreichen. Das einzige was bei adipösen Menschen (nur bei solchen Menschen ist Gewichtsreudktion überhaupt notwendig!) hilft, ist eine dauerhafte Ernährungsumstellung.

Bei den verschiedenen Diäten gibt es verschiedene Ansätze, ich kann mir auch vorstellen, dass es sowas wie eine "Fettdiät" gibt, aber das sie wirklich langfristig hilft, halte ich für sehr unrealistisch.

Wenn du wirklich abnehmen willst, wende dich am besten an einen Ernährungsberater. Der analysiert mit dir zusammen deinen Lebensmittelkonsum, und findet dann mit dir zusammen Möglichkeiten, deiner Ernährung umzustellen, ohne das du das Gefühl haben muss, dass dir etwas fehle.

» karma » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,00 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^