Student und kein Geld

vom 26.06.2007, 13:23 Uhr

Ich habe vor ein paar Wochen etwas über einen recht ausgefallenen Ferienjob, insbesondere für Studenten, gelesen - Bäume pflanzen in Kanada - das ist zwar ein richtig, richtig schlimmer Knochenjob, und im ersten Jahr ( wenn man mal von vier - sechs Wochen ausgeht, die man damit verbringt) kommt man abzüglich Flug, Unterkunft und Verpflegung nur mit plus/minus Null da raus, aber ab dem zweiten Jahr kann man da mit Routine wohl richtig gut verdienen.

Ich meine, ist natürlich Geschmackssache, denn einfach und angenehm ist das sicher nicht (z.B. wegen Mücken, Kälte, Bären), aber gerade für nicht so kontaktfreudige Leute oder Naturliebhaber sicher eine interessante Alternative.

» Saturn1985 » Beiträge: 445 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das Studium leidet auf jeden Fall runter! ich habe überhaupt keine Zeit, da ich studiere, arbeite und mache noch mein eigenes Projekt dazu. Schlafen gehe ich meistens um 4-5 Uhr nachts. Und dann habe ich manchmal keine Lust zum 10 Uhr, bzw. 12Uhr zur Vorlesungen zu fahren.

» Tuninger » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,67 »


Ich finde als Student hat man alle Chancen der Welt. Die Leute die vorher einen Beruf gelernt haben können teilweise auch in ihrer alten Firma weiter arbeiten, andere machen Promotion oder Kellnern. Ein Kumpel von mir fährt wichtige Leute durch die Gegend und lernt die dabei auch immer gut kennen. man kann auch als Bühnenbauer mit auf Konzerte gehen oder im Callcenter arbeiten. Ich glaube so vielseitig und interessant wird es im ganzen Leben danach nicht mehr. Kommt immer darauf an was man selbst daraus macht würde ich sagen.

» megalowboomer » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,02 »



Also man kann es auch so wie ich es in einem anderen Thread shcon beschrieben habe Geld im Internet machen aber das lohnt sich kaum.

Sonst Zeitung austragen, Kellnern oder sonstiges!

» ceejay » Beiträge: 14 » Talkpoints: -0,02 »



Also ich hab, wie ich noch studiert hatte, gekellnert und bei meinem Vater im Betrieb ausgeholfen. Ich hatte da sogar schon eine eigene Wohnung das war mir persönlich wichtig. Mit 18 geheiratet, mit 20 das erste mal Papa. Nebenbei Studium. Jetzt arbeite Ich als Elektrotechniker.

Ich denke mal also, wenn man will geht alles. Ja, den Vorteil den ich hatte. Damals gab es bei uns noch den guten alten Schilling. In der jetzigen Zeit mit dem Euro und den Preisen stell ich es mir schon schwerer vor.

» FlexMax » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,10 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^