Busreise nach Spanien? Brauche Tipps und Erfahrungen

vom 01.09.2008, 00:45 Uhr

Ich bin ein ziemlicher Angsthase, was das Fliegen angeht, deshalb möchte ich den nächsten Urlaub gerne mit dem Auto oder dem Bus ansteuern. Ich habe nun ein günstiges Angebot von einem Reiseunternehmen gefunden, das mit einem Bus über Nacht nach Spanien fährt. Die Fahrtzeit beträgt etwa 12 Stunden.

Habt ihr so eine lange Busfahrt schon einmal mitgemacht? Hält man das aus oder würdet ihr lieber mit dem Auto selbst fahren? Ich finde es nicht schlecht, weil es vermutlich billiger sein wird als mit dem Auto, und ich mich entspannt zurücklehnen kann und nicht selbst fahren muss. Was meint ihr, was spricht gegen eine Busreise? Oder würdet ihr euch auch für den Bus entscheiden?

» Zippo328 » Beiträge: 19 » Talkpoints: -0,01 »



Ich habe das schonmal gemacht, ja. Das war vor etwa 7 Jahren und wir sind damals nach Calella mit dem Bus gefahren. Unterwegs waren wir knappe 11 Stunden und es war wirklich und tatsächlich sehr antrengend, wie ich finde. Klar wurden auch mal Pausen gemacht, aber wir sind z.B. abends um 18 Uhr losgefahren und sind dann eben so die Nacht durchgefahren, d.h. dass wir die letzte Pause gegen 22 Uhr machten, weil dann danach eh Nachtruhe war und alle schlafen wollten. Ab da bis zum nächsten Morgen hat der Bus dann auch nicht angehalten.

Ich weiss ja nicht wie empfindlich du bist, aber mir tat danach eigentlich alles weh. Ich hätte viel öfter Pausen gebraucht damit ich mir die Beine hätte ein bisschen vertreten können. Ansonsten war es aber recht angenehm, weil man ja schlafen kann und sonst kann man sich ja alles an Verpflegung mitnehmen was man braucht. Wir haben damals Brote und Wasserflaschen dabei. So viel will man ja auch nicht schleppen. Ich würde mich an deiner Stelle auch für den Bus entscheiden, denn ob du jetzt 12 Stunden alleine fährst oder 12 Stunden im Bus sitzt, macht am Ende keinen Unterschied mehr. Ich denke, dass du so oder so ziemlich kaputt sein wirst und erstmal 2 Tage entspannen musst. Busfahren ist aber ohnehin, wenn ich mich nicht total täusche, wesentlich günstiger.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^