Geschenk begründet Anspruch auf Gegengeschenk?

vom 07.03.2009, 11:14 Uhr

Für mich ist es so, zu Geburtstagen etc. sollte man schon etwas zurückschenken, wenn man selbst ein Geschenk bekommt. Gerade wenn man mit demjenigen gut befreundet ist, etc.

Was spontane Geschenke angeht, muß man nicht zurück schenken, ich mache es aber gerne, wenn ich etwas entdecke, was dem anderen gefallen könnte. Und wenn ich nichts finde, dann gibt es eben kein Geschenk. Auch so, mache ich Freunden gerne ein kleines Geschenk, einfach um ihnen eine Freude zu machen und ich erwarte nicht von ihnen, daß sie sich jetzt in Streß stürzen und mir ebenfalls ein Geschenk besorgen.

Es sollte von Herzen kommen und gerne geschenkt werden und nicht aus der Verpflichtung heraus.

» Nyneave » Beiträge: 47 » Talkpoints: 0,20 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^