Last Minute Urlaub erst am Flughafen buchen

vom 28.03.2009, 01:21 Uhr

Mein Freund und ich haben kurzfristig beide gleichzeitig Urlaub bekommen. Die Chance wollen wir natürlich nutzen und gemeinsam in den Urlaub fahren. Da es aber bisher nicht so aussah, dass wir zusammen Urlaub bekommen, haben wir nichts gebucht. Deshalb haben wir uns gedacht, wir versuchen es mit dem Last Minute Urlaub.

Da kann man doch auch direkt am Flughafen eine Reise buchen, oder? Wir wären da nicht wirklich wählerisch, Hauptsache, wir kommen mal aus dem Alltag raus und können ein wenig entspannen.

» Backwards » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,00 »



Wenn du absolut nicht wählerisch bist und es dir nur um den Urlaub an sich geht bist du am Flughafen gut aufgehoben. Ich denke mal dass die Angebote dich fast erschlagen werden, denn je nach Größe des Flughafens sind alle möglichen und auch unmöglichen Anbieter dicht gedrängt auf einem Platz und wetteifern um die Kunden. Die Gefahr über das Ohr gehauen zu werden ist natürlich sehr groß denn nicht alle bieten wirklich Schnäppchen an.

Ich würde nur bei jemanden Buchen der mir das Hotel vorher in einem Katalog zeigen kann so dass ich auch den regulären Preis sehe und der mir auch sagen kann mit welcher Airline ich fliegen werde und wie lange die Transferzeiten mit dem Bus später sind. Wichtig sind auch noch die Abflugzeiten die gerne so gelegt werden dass schon ein voller Tag weg ist und eventuelle Zwischenstopps die auch so richtig Zeit fressen können. Wenn du ein Neuling bist und noch nicht so viele Erfahrungen mit dem Reisen hast würde ich dir empfehlen vorher eine Liste mit deinen Fragen anzufertigen und diese dann auch abzuchecken. Was nützt dir ein günstiges Hotel in dem du ohne Mietwagen aufgeschmissen bist, wo es keinen Strand gibt oder wo es weit und breit keine Möglichkeit zum Essen gibt und du nur auf die teure Hotelkost angewiesen bist. Es hat ja meistens auch einen Grund dass die Reisen keinen Abnehmer gefunden haben. Das muss nicht immer etwas schlechtes sein aber wenn dort gerade politische Unruhen sind oder Regenzeit dann würde ich lieber wo anders hinfahren.

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen vorher mal im Internet zu recherchieren was es gerade so für Angebote gibt und wie die Preise dafür sind. L´tur hat eine ganz ordentliche Homepage wo du auch mal einen Trockentest durchführen kannst und dir die Hotels und deren Vorzüge auch ansehen kannst. Vielleicht ist da ja schon etwas passendes dabei. Nur noch mal so als Stichwort, eventuelle Reisepass- und Visapflicht vorher prüfen, auch die Gültigkeit des Personalausweises nicht vergessen und auch an den Impfschutz denken wenn das Ziel zu exotisch wird.

Meine bisherigen Lastminute- Reisen habe ich bisher ausnahmslos bei L´tur gebucht. Die wirklich schönste Urlaubsreise die ich damit je gemacht habe ging nach Bali in ein Traumhotel der absoluten Spitzenklasse. Ich habe für den neunzehntägigen Aufenthalt mit Frühstück in einer Hotelsuite nur eintausendneunhundert Mark bezahlt. Für fünf Mark hattest du ein komplettes und anspruchsvolles Abendessen, so dass auch die Nebenkosten sehr gering waren. Sicherlich sind solche Schnäppchen heute eher selten aber nicht völlig unmöglich, besonders bei den kurzfristigen Buchungen. Ich wünsche dir viel Spaß bei deinem Vorhaben. Vielleicht kannst du ja noch einmal posten wohin es dich getrieben hat und wie es dir gefallen hat.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^