Ich möchte zunehmen!

vom 30.03.2009, 22:08 Uhr

Ich weiß jetzt nicht genau ob der Beitrag besser zu Essen und Trinken oder zu Ernährung und Diät passt. Ich versuche es jetzt einfach mal hier. Also mein Problem: Ich möchte zunehmen!

Ich bin zwar erst 14 und somit noch im Wachstum, aber ich war schon immer dünn egal ob Wachtumsschub oder kein Wachstumsschub.Früher war es so schlimm, dass ich keine Kleidung gefunden habe. Das geht zwar mittlerweile aber ich möchte trotzdem zunehmen. Einmal weil es nicht schön ist, wenn du oft darauf angesprochen wirst - "Du bist so dünn" - oder und das wurde ich wirklich schon gefragt! - "Bist du magersüchtig?". Außerdem fühle ich mich auch selber nicht wohl in meinem Körper! Ich bin ca. 1,67m groß und wiege nur ca. 43-45 kg aber das schwankt.

Jetzt wüsste ich gerne ob ihr irgendwelche Tipps habt, wie ich zunehmen kann. Und einfach nur sagen viel essen, hilft mir nicht. Ich esse mehr als viele meiner Freundinnen die alle Normalgewicht haben oder auch etwas Übergewicht. Ich bin bekannt als die Daueresserin. Und ich esse gerne süße Sachen oder so Sachen wie Currywurst, Pommes, Hähnchen,Chips,Kuchen usw. Das ich nicht zunehme liegt aber nicht am Stoffwechsel oder ähnlichem immerhin war ich deswegen schon oft genug beim Arzt.

Tja also wenn ihr ernsthafte Tipps habt, wie ich zunehmen könnte würde mich das sehr freuen!

Lg Noemi

Benutzeravatar

» Noemi » Beiträge: 8 » Talkpoints: 9,01 »



Hallo,

also ich kann Dir, da Du ja bei Arzt eventuelle Krankheiten hast abchecken lassen nur eines mit auf dem Weg geben: abwarten.

Ich war damals auch so ein kleiner Spargeltarzan, aber das hat sich dann, mit 18 doch irgendwie ganz von alleine gegeben. Ab dann bin ich nicht mehr in die Höhe gewachsen sondern in die Breite - jetzt mal salopp ausgedrückt. Ich wiege nun mit 1,68m - 59 kg.

Ich denke sobald Dein Längenwachstum abgeschlossen ist, füllt der Körper seine Fettreserve-Depots und Du wirst zunehmen.

» menja » Beiträge: 152 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Sorry aber ich hätte lieber dass man sich mal mit der Suchfunktion beschäftigt...

Gesund zunehmen
Wie kann man gesund zunehmen?
Nicht abnehmen sondern zunehmen
Gewicht zunehmen durch das Absetzen von Cola & Co

Und die Kurzfassung des Inhalts: Daueressen, Fast Food, Cola und Schokolade helfen nicht beim Raufklettern des Zeigers auf der Waage, stattdessen ist genauso wie für's Abnehmen auch eine gesunde aber vor allem bewusste Ernährung angesagt weil Überflüssiges sonst schlichtweg ungenutzt ausgeschieden wird.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo!

Da du erst 14 Jahr alt bist, denke ich, dass sich dein Gewicht noch verändern wird. Ich denke, dass dein Körper durch die Pubertät noch verändert wird und dann bekommst du auch mehr Rundungen. Ich würde jetzt nicht versuchen, krampfhaft zu zu nehmen. Das wird sicher dann von alleine komme.

Um sicher zu gehen, dass nichts gesundheitliches dahinter steckt, kannst du ja mal zu deinem Arzt gehe und dich dort untersuchen lassen. Dann kannst du schon mal Krankheiten ausschließen lassen. Und sicher kann dir dein Arzt auch noch etwas dazu sagen und dir vielleicht noch Tipps geben, wie du zunehmen kannst.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Also danke erstmal an menja. Du hast mir ein bisschen Hoffnung gegeben, dass ich auch noch 'in die Breite' gehe :D.

An Taline: Tut mir Leid! ;) Also das ist jetzt nicht ironisch sondern ernst gemeint. Ich werde es demnächst beachten und ehrlich gesagt ärgere ich mich jetzt über mich selbst weil es mich immer nervt wenn ich mehrere Beiträge finde in denen immer das Gleiche steht weil jemand - genau wie ich - nicht schlau genug war eine Suche zu starten. Ich werde versuchen mich zu bessern ;).

Und an Nelchen: Hm, also ich habe ja schon geschrieben dass ich beim Arzt war ( genauer gesagt bei mehreren), und der nichts feststellen konnte. Also gesund bin ich wohl ;).

Benutzeravatar

» Noemi » Beiträge: 8 » Talkpoints: 9,01 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron