Trennungsgründe - Beziehung beenden

vom 28.04.2008, 09:42 Uhr

Meine erste Beziehung endete, weil mein Partner eine andere hatte und meinte, dass er mich nicht mehr lieben würde. Die Beziehung hatte auch fast zwei Jahre gehalten. Davor hatte ich noch keine wirkliche Beziehung.

Fremdgehen, wäre für mich auch ein Grund, um mich zu trennen. Ich könnte einen Seitensprung wohl nicht verzeihen und da bleibt dann nur die Trennung. Aber ich würde mich auch trennen, wenn mein Partner mich schlecht behandelt, wenn er also aggressiv wäre oder mich sogar schlagen würde.

Wenn mein Partner plötzlich sehr viel Alkohol trinken würde und jeder Versuch ihm zu helfen, scheitern würde. Dann würde ich ebenfalls meine Sachen nehmen und gehen. Ich kann auch verstehen, dass man sich trennt, wenn die Zukunftspläne auseinander gehen und jeder eine andere Vorstellung davon hat. Sicher ist auch ein häufiger Trennungsgrund.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Meine erste Beziehung ging in die Brüche, weil wir uns emotional distanziert haben, wir waren zwar noch gute Freunde, aber von Liebe war nicht mehr viel zu spüren. Die anderen Lieben scheiterten an Treue, Ehrlichkeit und Spannung. Wenn man einige Zeit mit jemandem zusammen ist, dann macht sich der Alltag breit und das habe ich leider schon oft miterleben müssen.

Wie du sagst wär Freiheitsliebe auch ein Grund. Bin zwar gerne in einer Beziehung, aber wenn jedoch die Liebe an das Single Leben größer als die Liebe an den Partner ist, dann kann die Beziehung nicht funktionieren. Manchmal lohnt es sich jedoch an einer Partnerschaft zu arbeiten und für die Beziehung zu kämpfen. Aber wenn die Trennungsgründe die Liebe in den Schatten stehlt, ist es ein Grund Schluss zu machen

» blumenmädchen<3 » Beiträge: 125 » Talkpoints: 4,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Meine letzte Beziehung ist daran gescheitert, dass wir uns einfach zu oft gesehen haben, das berühmte "Aufeinanderhocken".

Wir haben uns dann wegen jeder Kleinigkeit gestritten und sind uns gegenseitig auch total auf die Nerven gegangen. Irgendwann haben wir uns fast nicht mehr beachtet, als ich bei ihm war (Ich habe eigentlich schon bei meinem Freund gewohnt). Er hat sich mit seiner Playstation beschäftigt und ich habe entweder im Internet gesurft oder meine Schulsachen erledigt. Irgendwann haben wir uns dann so gestritten, dass wir beide keine Lust mehr hatten und dann haben wir Schluss gemacht.

Im Allgemeinen gibt es viele Gründe, warum eine Beziehung in die Brüche geht. Ein Grund, den ich schon oft bei Freundinnen erlebt habe, ist, weil sie einfach wieder "frei" sein wollten. Keinen mehr Rechenschaft ablegen zu müssen und tun und lassen können was man will, das wollten sie, obwohl sie ihren Partner eigentlich geliebt haben. Weitere Gründe sind zum Beispiel Vertrauensbruch oder Unehrlichkeit.

Im Grunde denke ich, wenn man seinen Partner über alles liebt, sollte man um die Beziehung kämpfen und sie nicht einfach so wegwerfen, auch wenn man mal wieder für einen Moment das Bedürfnis nach Freiheit hat.

» Christin13 » Beiträge: 115 » Talkpoints: 0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^