Männertyp - was Frauen wollen

vom 04.10.2007, 23:37 Uhr

Naja, das mit der Automatik der Trends stimmt natürlich schon irgendwie. Aber "wir" Männer sind einfach viel pragmatischer, wenn es ums Wohlfühlen geht (ist auch in Studien bewiesen worden, dort allerdings nur auf das Konsumverhalten von Bekleidung, aber ich generalisiere das jetzt einfach mal.

Wir müssen uns wohl fühlen, dann geht es uns gut. Bei Frauen ist das vielleicht umgekehrt, dass sie sich erst dann wohl fühlen, wenn sie "trendy" sein. Ich denke allerdings, dass bei Männer das Selbstbewusstsein nicht durch die Attraktivität kommt (Denn wie bitte sollen wir das merken, nachdem die meisten Frauen es für "prollig" halten, einem man mal hinterherzuschauen oder Ähnliches, was einem Mann suggerieren könnte, dass er attraktiv ist?), sondern durch das Wohlfühlen. Dass man natürlich oft Trends "attraktiv" findet von der Gegenseite, ist in Ordnung, aber zumindest reflektierend denkende Menschen sollten das erkennen und auch als Nichtigkeit enttarnen.

regentrudchen, natürlich kann auch ein nicht behaarter Mann "männlich" wirken. Aber es ist nun einmal Fakt, dass Körperbehaarung, egal, an welcher Stelle, ein tatsächliches Zeichen von "Männlichkeit", sprich einer hohen Konzentration von männlichen Geschlechtshormonen, ist. Darum ging es, nicht darum, dass nicht behaarte Männer deswegen unmännlich seien. Doch, du bist schon oberflächlich, aber Oberflächlichkeit bedeutet ja eigentlich fast das Gleiche wie Eitelkeit, nur eben auf das Gegenüber bezogen: Dass man verstärkt Wert auf das äußere Erscheinungsbild legt. Glaube, ganz ehrlich, dass nach der allgemeinen Definition fast 90% aller Menschen mittlerweile "oberflächlich" sind, was du ja auch schon konstatiert hast etwas später in deinem Post. Ich auch, gebe ich auch zu, weil es eben nichts Negatives ist, zumindest nicht im Allgemeinen verwendet.

Hoffinho, dann solltest du wirklich mal ein bißchen mehr zuhören, wenn du zu der Gelegenheit kommst. Ist bei mir momentan so durch mein Studium, dass ich auch oft auf Parties bin, an denen fast nur Frauen sind, und da bekommt man doch so einiges mit. Wie gesagt, ist ja auch nicht schlimm, weil Männer, denke ich, mindestens genauso oberflächlich sind wie Frauen, aber das hat mir zumindest auf jeden Fall eindeutig bewiesen, dass Frauen genauso oberflächlich sind. Die reden dann sogar in so einem Ton über ihren Freund, ist da zumindest auch durchaus öfters passiert.

» DerDaene » Beiträge: 609 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Gepflegte Hände muss er haben. Sich ab und zu mal waschen Tiere muss er auf jeden fall mögen (ein Mann, der keine Katzen mag, ist kein guter Mann wurde mir von klein auf eingetrichtert und JA es hat sich bewahrheitet: Gute Musik soll er hören, weinen können und zuhören. Es wäre doch so einfach, ein guter Mann zu sein?

» lilla » Beiträge: 46 » Talkpoints: 1,42 »


Also ich achte gar nicht so sehr auf die gepflegten Nägel. Natürlich ist es wichtig ,dass er nicht aussieht als hätte er in der Erde rumgebuddelt. Aber ich finde nicht,dass sie total gefeilt sein müssen. Es reicht auch ,wenn er sie sich normal abschneidet.

Ich mag Männermit kurzen Haaren,aber sie dürfen gerne etwas verstruppelt sein. Ich kann nicht sagen auf was für eine Haarfarbe ich bei einem Mann stehe. Ich denke das Gesamtpaket muss einfach stimmen.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das ist ja mal wieder toll. :lol: Welcher Mann schleift sich die Nägel denn schon? Und das mit den kurzen Haaren ist wohl auch ein wenig überbewertet. Die Frauen stehen wohl eher auf Kringel Bärte.

Benutzeravatar

» MrWolfskin » Beiträge: 107 » Talkpoints: -0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also mein "Traummann" hat mittlerweile seine Optik gewechselt. Früher ganz klar, dunkle Haare, grüne Augen, Bart oder allgemein Haare ausser am Kopf mag ich nicht, groß und trainiert.

Und ja Frauen achten auf Fingernägel, das kriegt ihr nur nicht mit denke ich, also wenn ich mit meinem Freund Händchen halte dann spiel ich oft mit meinen Fingern an seinen Nägeln rum. Also eigentlich streiche ich am Rand entlang und wenn da ne doofe Kante ist dann feil ich schon mal selber dran rum weils mich nervt.

Und mein Traummann jetzt ist original mein Freund, und bis auf das groß hat sich alle verändert. Er ist blond, blaue Augen, ein "kleiner" Moppl und ist behaarter als ich es jemals gesehen habe. Aber ich habe die kuschligen Aspekte jetzt kennengelernt und wöllte keinen durchtrainierten unbehaarten mehr haben.

» LikeDiamonds » Beiträge: 94 » Talkpoints: 3,24 »


Oh, ich gehöre zu 29,8 und 4,7%.

Mir ist ein nettes Äußeres schon wichtig, aber eigentlich ist das mit dem Aussehen wirklich nachrangig. Er muss MEIN Traummann sein, und dazu gehört das Aussehen nur als einer vieler Faktoren. Wenn der schöne Mann ein Idiot ist, nützt auch das perfekte Aussehen so gar nichts.

Ich habe Glück, ich finde meinen schön und klug, aber Schönheit entsteht im Auge des Betrachters, oder? Er ist schön für mich, wenn er lacht, wenn er genießt, wenn er sich gut fühlt, wenn er tanzt. Und all das könnte mit jeder Haarfarbe und mit oder ohne Bartstoppeln. Gefeilte Nägel allerdings, naja, fände ich seltsam, aber mein Mannhat eh Klavierspielerhände.

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^