Während der Regel mehr Lust auf Sex?

vom 23.03.2009, 11:50 Uhr

Hallo,
jeder weiss ja, daß die Hormone ab und zu verrückt spielen. Nun ist es bei mir so, daß ich ständig " rollig " bin, sobald ich meine Regel habe. Mein Mann stört es nicht, während der Tage mit mir zu schlafen und ich finde es auch nicht ekelig oder so. Da ich keine Schmerzen während der Zeit habe, kann ich es auch richtig geniessen.

Doch warum ist das so? Liegt das an den Hormonen? Und wem gehts auch so oder lehnt ihr zu der Zeit Sex total ab? Ich muss dazu sagen, ich habe meine Regel auch nicht stark, also siehts auch nicht nach "schlachten" aus. 8)

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallihallo,

mir geht das leider auch immer so das wenn ich meine Regel habe, extrem Lust auf Sex verspüre. Ganz schlimm. Aber das Problem ist das ich das schon ekelhaft finde mit meinem Partner zu schlafen wenn ich meine Regel habe. Mein Partner findet es überhaupt nicht schlimm, aber ich kann mich darauf nicht einlassen, nur wenn es an den letzten Tagen ist bzw. wenn meine Regel nicht mehr so stark sind. Auch wenn mein Partner das nicht ekelhaft findet kann ich das einfach nicht genießen weil ich ja weiß das ich sie habe. Ich muss dazu auch sagen das ich meine Regel im Allgemeinen schon sehr ekelig finde! Deswegen denke ich auch will ich in der Zeit einfach keinen Sex haben.

Benutzeravatar

» SusiSahne » Beiträge: 108 » Talkpoints: 6,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

In jungen Jahren war es bei mir genauso. Grade, wenn ich meine Regel hatte, konnte ich wirklich nicht genug Sex bekommen. Der Frauenarzt, den ich darauf angesprochen habe, hat es bei mir so erklärt. Er meinte, dass während der Regel alles "weicher" udn empfindlicher bei der Frau ist. Selbst die Brust ist empfindlicher und aufnahmebereiter für Zärtlichkeiten. Durch den weichen Muttermund kann die Gebärmutter auch während des Orgasmus ganz anders empfinden und der Orgasmus bei der Frau ist dann meist auch sehr intensiver. Die Hormone spilen dabei natürlich auch eine große Rolle.

Bei mir war während dieser Tage leider kaum möglich Geschlechtsverkehr zu haben, weil es wirklich nach "Schlachtung" aussah, wie du so schön schreibst. Und am empfindlichsten ist die Frau genau dann, wenn die Periode am stärksten ist.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe während meiner Periode auf jeden Fall wesentlich mehr Lust auf Sex, allerdings habe ich dafür so meine eigene Theorie.

Ich denke nämlich, dass diese extreme Lust zumindest bei mir nur daher kommt, dass ich eigentlich weiss, dass ich so oder so keinen Sex haben kann und werde, einfach weil ich ziemliche Schmerzen dabei habe und mich auch so nicht wohl fühle. Deshalb habe ich eigentlich nur sehr selten Sex während meiner Periode. Aber eben genau diese Gewissheit, dass man nicht kann, bringt mich persönlich eben dazu, dass ich dann erst recht will! Das ist eigentlich so das alte Spiel, das ich auch ansonsten aus vielen anderen Lebenslangen kenne: Wenn man aussschlafen kann, schon um 8 Uhr morgens wach sein und wenn man nicht ausschlafen kann, sich nichts sehnlicher wünschen als dass man ausschlafen könnte und so weiter.

Bei mir also zumindest ist das eher so ne Kopfsache, mit der ich mittlerweile ganz gut umgehen kann. Weil ich aufgrund der Schmerzen dabei eigentlich eh nie Sex habe während meiner Periode, bemühe ich mich drum, mir selbst bewusst zu machen, dass diese übermäßige Lust so oder so zu nichts führt und mit dem Gefühl gehe ich dann schlafen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe während ich meine Regel habe, überhaupt keine Lust auf Sex. Und zwar wegen dem von Diamante beschriebenen Grund: alles wird während dieser Zeit viel empfindlicher. Und bei mir wird alles überempfindlich. Mich stören da dann manchmal schon irgendwelche Nähte in der Unterwäsche, deren Reiben während der paar Tage schnell absolut unangenehm wird. Ich will auch nicht groß kuscheln, das geht mir während der Zeit dann auch schnell auf die Nerven.

Außerdem habe ich zwei Tage lang starke Schmerzen. Selbst wenn ich die mit genug Tabletten weg bekommen würde, hätte ich immer noch das "Schlachtfest-Problem".

Benutzeravatar

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^