Wasabi Erbsen - idealer Snack zum abnehmen

vom 13.03.2009, 14:09 Uhr

Hallo,

kennt ihr diese Wasabierbsen aus der Dose? Ich finde die ja wirklich super lecker - aber gleichzeitig kann ich von denen nicht viele essen, weil sie recht scharf sind. Allerdings sind sie nicht so scharf, dass sie nicht mehr schmecken, ich finde die Schärfe ideal. Trotzdem kann ich da immer nur so eine kleine Handvoll essen, was vond en Kalorien echt ok ist, und danach ist meine Lust auf was salziges zum knabbern wirklich auch weg.

Zu den Kalorien: 100 g enthalten durchschnittlich 444 kcal bzw. 1856 kJ. Die Dose hat bei mir jetzt für mindestens 20 mal naschen gereicht, wenn nicht für öfter, das waren dann also max. 22 kcal pro Portion. Die Inhaltsstoffe bzw. Zutaten sprechen zwar nicht so wirklich für sich (Erbsen, Reismehl, Weizenmehl, Palmöl, Sonnenblumenöl, Zucker, Wasabi, Salz, Sojasauce), aber in diesen kleinen Mengen kann man das sicherlich verkraften. Kaufen tu ich die die Wasabierbsen bei Real, sie kosten dort irgendwas um die 2 Euro, im Asialaden bekommt man sie auch.

» Sprilli1979 » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,16 »



Ich kenne diese Wasabierbsen - oder auch als Erdnüsse auch gut. Ich kaufe die Dinger gar nicht erst - weil so eine Dose zwar nicht teuer ist, aber einmal angefangen, kann man oft nicht aufhören. Die Dinger sind einfach zu lecker, als dass man 22 x davon eine kleine Portion essen könnte! So eine Dose ist doch nicht so groß, dass dort 10 kg reinpassen würden, sie hat nur etwa 140 g Inhalt.

Im Übrigen gibts das ganze auch als Erdnussvariante. Ebenso als Chili oder Curryausgabe. Wenn ich mich nicht irre, war es von Lorenz/Bahlsen, zu finden in der Chips und Knabberzeugabteilung bei Lidl, Real, Rewe & Co.

Die Farbstoffe E102 und E133 sind übrigens nicht so prickelnd. E102 steht im Verdacht starke Allergien hervorzurufen. Lebensmittel, die also nachgefärbt werden damit (E102 ist gelb, E133 ist blau, gemischt = grün), sollte man vermeiden. Wasabi selbst ist ja schon grün, wieso wird also noch nachgefäbrt?

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^