Beziehung vor dem Aus? Wir haben keinen Sex mehr!

vom 17.03.2009, 23:50 Uhr

Mein Freund und ich sind seit 14 Jahren ein Paar. Wir haben uns als Studenten kennen gelernt und sind anfangs wirklich ständig übereinander hergefallen. Seit wir beide im Berufsleben stehen und beide ziemlich stressige Jobs haben, ist es allerdings sehr bescheiden um unser Sexleben bestellt. Genauer gesagt: Es existiert gar nicht mehr!! Wir kommen beide erst spät abends nach Hause, gönnen uns dann meist noch ein gutes Glas Wein und das spätabendliche Fernsehprogramm. Mehr als Kuscheln ist dann einfach nicht mehr drin, auch wenn sonst bei uns alles super läuft. Ehrlich gesagt - mir fehlt es im Moment, auch wenn oft einfach die Zeit dazu fehlt.

Muss ich mir deswegen jetzt Gedanken machen? Kommt die Lust bei ihm von selbst wieder oder sind wir schon wie ein altes Rentnerehepaar?!

» MiraBella » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo,
ob ihr euch deswegen Gedanken machen müsst, hängt davon ab, ob euch der Sex fehlt. Wenn er euch fehtl, müsstet ihr euch Freiräume und Zeit miteinander schaffen. Arbeit zu haben ist schön und gut, aber mindestens ein Tag am Wochenende sollte für euch reserviert sein. Kuscheln und schmusen ist sicher auch schön, aber irgendwann wird der Sex euch fehlen, und dann da wieder raus zu kommen wird sicher nicht so einfach.

Könnt ihr euch mal 1-2 Tage frei nehmen, und an einem Wochenende Zeit zusammen verbringen, ohne Arbeit und ohne Stress? Sucht euch ein kuscheliges Hotel, oder macht einen Wellness-Tag. Uns hilft das immer prima.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Also ich glaube nicht das man nach 14 Jahren und einer eigentlich harmonischen Beziehung nur wegen einer Sexflaute über ein Ende nachdenken muss. Manchmal ist das in einer Beziehung einfach so. Ihr solltet aber auf jedenfall mal darüber sprechen. Eventuell macht ihr so ein erwähntes Wochenende oder geht mal zusammen in den Sexshop oder kauft euch ein spannendes Sex-Buch.

Klar mit Sicherheit habt ihr eh schon einiges ausprobiert, in einer so langen Beziehung aber vllt. gibt es ja noch irgendwas was es noch zu entdecken gibt :)

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^