www.allen-carr.de - Mit dem Rauchen aufhören

vom 16.03.2009, 19:33 Uhr

Ich habe gerade etwas von www.allen-carr.de gelesen. Dabei handelt es sich um ein Programm, welches verspricht, dass man in nu mit dem rauchen aufhören könnte. Dazu besucht man ein Seminar und soll danach rauchfrei sein.

Ich selbst kann dazu nichts sagen, da ich mich damit nicht auseinander gesetzt habe, jedoch gibt es ja viele Menschen die versuchen mit dem Rauchen aufzuhören und es alleine nicht schaffen und dann auf fremde Hilfe zurück greifen. Kennt jemand das Programm und würde se weiter empfehlen?

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo Laufmasche,
ich habe das Buch endlich Nichtraucher von Allen Car gelesen und bin seit dem Nichtraucher. In dem Buch werden auch die Seminare erwähnt bzw. Gespräche daraus angesprochen. Ich denke schon das es funktionieren kann, bei mir hat es dank dem Buch ja auch funktioniert. Man muss sich nur für das öffnen was einem da erzählt wird und es annehmen.

So wie es es verstanden habe werden in dem Seminar die gleichen Themen und Dinge angesprochenen wie im Buch. Von dem her würde ich erst mal das Buch empfehlen, da dieses bestimmt deutlich billiger ist als so ein Seminar. Für mich war das Buch eine Art von Gehirnwäsche, es wurden immer wieder die gleichen Dinge wiederholt und einem eingetrichtert. Aber ich dachte mir ok, wenn es mir hilft nicht mehr zu rauchen dann nehme ich es an und es hat funktioniert.

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe das Buch, das mein Vorgaenger dir empfiehlt, auch einmal gelesen als ich noch Raucher war - muss allerdings zu meiner Schande gestehen, dass es bei mir keine Auswirkungen hatte, ausser dass ich ein paar Abende netten Lesestoff hatte. Erstaunlicherweise habe ich dann jedoch ungefaehr drei Jahre spaeter ganz alleine den Abprung geschafft!

Inzwischen muss ich sagen, hat sich bei mir die Meinung ausgebildet, dass es wahrscheinlich nicht unbedingt davon abhaengt welche Methode man sich herraussucht, sondern wirklich nur von der eigenen Verfassung, da auch die Nikotinabhaengigkeit eine reine Kopfsache ist!

Ich denk es hilft wenn man die ersten paar Wochen einfach versucht den "Routinezigaretten" aus dem Weg zu gehen, indem man diese Situationen vermeidet oder eben die Zigarette durch etwas Anderes ersetzt (fuer den Anfang zumindest), da es meistens die alten Gewohnheiten sind, die es schwer machen damit aufzuhoeren.

Und das Rauchverbot in Kneipen, etc. macht es natuerlich einfacher, weil man dann nicht mehr so sehr daran erinnert wird. Ich denke im Prinzip kann dich so ein Seminar nur dann unterstuetzen, wenn du auch selber genug Willen hast das durchzuhalten, denn man kommt ja nicht nach ein paar Tagen von einem Seminar und die Lust auf eine Zigarette hat sich in Rauch aufgeloest, dann muss man ja doch wieder selbst Willen zeigen.

Ich denke, wenn du wirklich aufhoeren willst, dann schaffst du das, aber ich bezweifle ehrlich gesagt, dass es sich lohnt soviel Geld fuer ein Seminar auszugeben.

» dimone » Beiträge: 65 » Talkpoints: 64,27 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^