Haushaltstipp - verbogene Bretter wieder gerade bekommen

vom 13.03.2009, 11:29 Uhr

Hoffentlich lacht mich jetzt Niemand aus, wenn ich so eine banale Frage stelle. Also ich bin zwar schon länger Hausfrau, aber hinter ein Geheimnis und seine Lösung bin ich noch nicht gestiegen: Weiß zufällig jemand, wie man ein verbogenes Holzbrett wieder in Form bekommt?

Habe mir erst kürzlich 2 sündhaft teure, große und dicke Bambusbretter gekauft. Aber bereits nach dem ersten Abwasch (von Hand!) haben sie sich verbogen und wackeln nur noch auf der Arbeitsplatte herum. Trocknungsversuche auf der Heizung usw. haben auch keinen Erfolg gebracht, sie sind einfach verbogen.

Benutzeravatar

» sanjaZ » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,07 »



Wir hatten letztens in der Firma das Problem mit verbogenen Schranktüren. Die Tischler haben die Bretter nass gemacht und über Nacht in eine Presse gepackt und am nächsten Tag sind sie wieder gerade gewesen.

Nun hat man zuhause natürlich selten ein Presse. Aber vielleicht hilft das nass machen und dann unter irgendwas Schweres legen, damit sie gerade gepresst werden.

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Gebogenes Holzbrettchen - So wird es wieder gerade

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^