An der Abendschule Fremdsprachen lernen

vom 11.03.2009, 14:24 Uhr

In der heutigen Zeit sind Fremdsprachen für die meisten Menschen sehr wichtig. Die englische Sprache gehört vor allem für die jüngere Generation schon fast zum normalen Sprachgebrauch. Viele interessieren sich aber auch noch für andere Fremdsprachen und spielen deswegen mit den Gedanken eine Abendschule zu besuchen.

Nun beschäftigt mich die Frage. Reichen die Kenntnisse die man an der Abendschule erwerben kann aus, um sich mit der erlernten Fremdsprache mit Einheimischen gut verständigen zu können? Als Berufstätiger will man seinen normalen Arbeitsablauf auch nicht umzustellen und so wäre ein Besuch in der Abendschule angebracht. Aber kann man in den Abendstunden wirklich die gängigsten Fremdsprachen erlernen?

» FranzH. » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,16 »



Guck mal hier, in diesem Thread Sprachkurse bei der Volkshochschule stehen schon einige Antworten.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^