Schnarchen oder Reden im Schlaf

vom 30.07.2008, 18:36 Uhr

Ich habe im Moment keinen Partner so habe ich das Problem nicht. Aber ich hatte es auch schon. Ein Freund hatte nachts Alpträume und strampelte wie verrückt, an Schlaf war für mich dann nicht zu denken. Ein Freund schnarchte auch mal schrecklich laut, ich musste dann aus dem Bett raus. Ich habe sowieso einen sehr leichten Schlaf und wache bei jedem kleinen Geräusch auf.

Ich weiß nicht wie ich das machen würde wenn ich einen Partner habe der im Schlaf zappelt oder redet. Gegen das Schnarchen kann man ja etwas machen, aber gegen das hin und her drehen im Schlaf nicht. Ein getrenntes Bett ist ja auch nicht schön, wenn auch manchmal notwendig. Meine Eltern schlafen mit unter aus diesem Grund in verschiedenen Betten.

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Zusätzlich zum Schnarproblem sind mein Mann und ich "leidenschaftliche" (ehrer leident :o ) Zähneknirscher. Das ist auch kein leises Unterfangen. Und das trotz Spange, die wir zum Schlafen tragen müssen. Außerdem ist das Ding ganz schön lästig aber besser, als wenn die Hauer kaputt gehen würden. Bei meinem Mann ist sogar schon ein Stück abgebrochen, weil er sich die Beißer so stark aufeinander geschlagen hat. Selbst wenn er seine Spange aus Kunststoff trägt, wache ich davon auf.

Außerdem macht er Knackgeräusche. Manchmal muß ich ihn deshalb auf unser Schlafsofa verweisen, da ich sonst keine Ruhe finde. Unser Sohn hat auch schon damit angefangen. Zudem redet der Kleine, er ist sechs Jahre alt, im Schlaf. Manchmal so laut, daß wir aufschrecken und besorgt aufhorchen. Er selber kann sich natürlich nie an etwas erinnern. Besonders kritisch wird es, wenn mein Sohn ganz laut "Mama" ruft, ich ins Zimmer eile und er seelenruhig weiterschläft. Immerhin muß man danach selber wieder einschlafen können.

Ich selber schnarche, wie erwähnt, auch. Das weiß ich aus sicherer Quelle. Bereits meine Eltern haben mich an manchen Morgen mit den Worten:" Heute hast du wieder einen ganzen Wald abgeholzt!", begrüßt. Zum Glück stört das meinen Ehemann überhaupt nicht. Sein Schlaf ist zu tief.

» Fabienne3 » Beiträge: 824 » Talkpoints: 23,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mein Freund schnarcht und redet im Schlaf. Aber es hält sich alles in Grenzen und ich kann mich eigentlich nicht beklagen und kann auch nicht behaupten, dass ich wegen ihm schlaflose Nächte durchlebe.

Am schlimmsten ist es beim Einschlafen. Um in den Schlaf zu kommen, muss er auf dem Rücken liegen, da er sonst schlecht einschlafen kann. Und bekanntlich schnarcht man am schlimmsten, wenn man auf dem Rücken liegt. Es ist jedoch nicht jede Nacht so. Ich weiß also nicht so richtig, an was es bei ihm liegt. Und wenn er etwas getrunken hat und somit auch angetrunken ist, dann schnarcht er wirklich extrem. Sogar so sehr, dass er davon selber wach wird. Wenn es mich dann doch sehr stört, dann mache ich ihn wach, was ihn immer aufregt, und sage, dass er sich doch bitte auf die Seite drehen soll. Da mault zwar immer rum, weil er so ja nicht einschlafen kann. Aber er legt sich zum Glück auf die Seite und dann schnarcht er auch nicht mehr. Er redet auch sehr viel im Schlaf und auch sehr verständlich. Nur leider bekomme ich das selber nur in einer Halbwachenphase mit und kann es mir bis zum nächsten Morgen nicht merken. Das Schlaf-reden finde ich aber nicht so schlimm, denn es ist immer nur mal eine Wortgruppe und auch in angemessener Lautstärke.

Mir selber wird auch immer wieder von ihm gesagt, dass ich schnarche. Ich weiß davon nichts :) Es soll auch nicht grad leise sein. Aber ich schiebe es immer auf meine verstopfte Nase.

Schlimmer als Schnarcher und Redner sind jedoch die Schlafwandler oder Zähneknirscher. Das finde ich um Längen gefährlicher beziehungsweise ekliger.

» linzay87 » Beiträge: 107 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo.

Also meine Mann hat einen sehr leichten schlaf und daher tut er mir manchmal schon sehr leid. Ich bin selber ein leidenschaftlicher Redner und das ist bei mir im schlaf auch nicht viel anders. Manchmal sing ich sogar.Dazu schnarch ich auch noch sehr laut. Ich kniersche mit den Zähnen. Ich dagegen schlafe wie ein Stein. Ich bekomme gar nichts mit und daher auch nicht ob mein Mann dann schnarcht.

Grüße!

Benutzeravatar

» lissy02 » Beiträge: 621 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Mein Freund schnarcht oft auch ordentlich. Ich muss dann immer schauen, dass ich einschlafen kann und wenn dann nichts mehr hilft (wecken will ich ihn ja auch nicht) bleibt mir nur noch die Couch.

Wir haben einen kleinen Hund der kann auch schnarchen. In der Nacht kann es schon vorkommen, dass ich mal munter werde weil beide einen Wald umsägen!Ich selbst rede dafür sehr viel im Schlaf. (wurde mir berichtet) Ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern. Angeblich steh ich wenn ich auf der Couch einschlafe auch auf, hol mir was zum Naschen, iss dass schnell und heimlich (ich denk halt das es heimlich ist, obwohl ich mitten im Raum stehe) und dann geh ich zufriden ins Bett. Mein Freund hat vor kurzer Zeit mitten in der Nacht zum telefonieren begonnen. Er hatte die Hand am Ohr, hat in voller Lautstärke geredet. Ich bin dann munter geworden und hab dann mal geschaut, ob er wirklich telefoniert. Da war es 3 Uhr in der Früh! Dann hab ich gesehen er telefoniert nicht wirklich und hab mich halt wieder rüber gedreht zum Schlafen. Auf einmal sagt er zu mir: "Lass das in Ruhe, das gehört dem Gassi!" Er hat dann keine Ruhe gegeben bis ich gesagt hab: "ja ist ok!" Dann hat er sich auch wieder hingelegt und geschlafen!

Also es ist schon komisch was man in der Nacht alles verarbeitet. Und vor allem dass man sich dann nicht mehr daran erinnern kann. Das finde ich echt total arg. Die Erzählungen kann ich dann oft gar nicht glauben.

Benutzeravatar

» Lillylein1987 » Beiträge: 564 » Talkpoints: 3,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ohja, dass kenne ich nur zu gut! Mein Mann sägt nachts alles ab was nicht waagerecht ist! Das ist echt der Horror. Ich hab auch keine Ahnung was ich dagegen tun kann. Haben schon alles ausprobiert: anstubsen - hilft nix, Nasenpflaser - nix, auf der Seite schlafen - Fehlanzeige, Rachenspray - machts noch schlimmer, Kopf höher legen - hilf nicht, Gurgelwasser - auch nicht, Nase zuhalten - erst recht nicht, an den Kehlkopf fassen - nö.

Tja und nun? Keine Ahnung! Ich ertrage es! Aber manchmal bringt mich das zur Raserei. Dann könnt ich Ihm eins überbraten (würde wohl auch nichts helfen :evil: ) und dann kann ich erst recht nicht mehr schlafen! Aber was solls. Ich liebe ihn und dann muss man das halt ertragen! Ich hab ja auch meine Macken :lol:

» chaotin » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,80 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^