Schnarchen oder Reden im Schlaf

vom 30.07.2008, 18:36 Uhr

Viele kennen wohl die schlaflosen Nächte, weil der Partner im Bett so laut ist, dass einem nur Ohropax oder der Umzug auf die Couch bleibt. Während die einen im Schlaf ganze Wälder absägen, knirschen andere mit den Zähnen oder erzählen während des Schlafes ihren gesamten Tag nach. Andere schlafen einfach vollkommen unruhig und nehmen mit ihren Schlafpositionen das gesamte Bett in Beschlag?

Kennt ihr dieses Problem von eurem Partner? Schnarcht er oder redet er eher im Schlaf? Was tut ihr in diesen Fällen, um eine schlaflose Nacht zu verhindern? Hat euch vielleicht auch schon jemand gesagt, dass es schwierig ist neben euch in den Schlaf zu finden?

» Susanne1963 » Beiträge: 63 » Talkpoints: 0,10 »



Ich bewundere die Frau meines Vaters. Der schnarcht so laut das man ihm in seinem Geschoss über all hören kann. wirklich furchtbar. Meine Mutter hat deswegen öfter im Gestezimmer schlafen müssen.

Ich hab mein Zimmer früher mit meinem kleinen Bruder geteilt. Dieser hat Nachts geschmatzt. Ich raste heute noch aus wenn ich jemanden schmatzen höre. Ich werde bei dem Gedanken an die Schmatzer immernoch total wütend. Ich hätte ihn töten können. Jedes mal wenn er sich gedreht hat ging von vorne los. Mein großer Bruder meinte man müsse den Finger in sein Mund legen. Na klar ich hab Nachts nichts besseres zu tun! Außerdem beginnt er bei jeder Störung von vorne, das heißt wenn ich den Finger weg nehme fängt es wieder an! Die Lösung war sein Umzug in das Zimmer meiner Mutter. Die stört das ganze nicht. Ich bin für immer dramatisiert. Hoffentlich kille ich nicht mal einem beim Essen.

Jetzt aber mal zu mir. :lol: Ich bin auch nicht ganz unlästig im Schlaf. Ich brauche immer viel Platz, so das sich meine Freundinnen immer beschweren oder mich wecken, weil sie kein Platz mehr haben. Hier und da spreche ich im Schlaf aber davon wache ich selber auf, noch bevor es wen stören könnte.
LG Tinke

» Tinke Langenbahn » Beiträge: 313 » Talkpoints: 0,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Zu meinem Leidwesen schnarcht mein Freund auch und hält mich somit ziemlich oft vom einschlafen ab. Bei ihm ist das auch phänomenal, denn nachdem wir uns "Gute Nacht" gesagt haben, kann ich die Uhr danach stellen, bis er mit dem schnarchen anfängt. Also ich kann so bis 5 zählen und dann gehts meist schon los. Es ist auch kein typisches schnarchen, oft ein schnauben oder pusten, ziemlich merkwürdig und absolut nervig. Ich rüttele ihn dann meist so lange, bis er sich dann auf die Seite dreht, doch meist hilft das nichts und selbst auf der Seite liegend fängt er dann bald wieder an zu schnarchen.

Mich selbst stört das schon, da ich ja auch ständig aus dem Schlaf bzw. Halbschlaf gerissen werde durch die Geräusche und dadurchd das ich ihn dann rütteln muss. Oftmals muss ich ihn so stark rütteln, das ich schon Angst habe, ihm dabei weh zu tun. Doch er kriegt das scheinbar eh nie so richtig mit. Oft sagt er dann zu mir "Was ist denn los? Ich habe doch noch gar nicht geschlafen." HA HA HA..., dass ich nicht lache, denke ich dann. Es ist nicht leicht neben jemandem einzuschlafen, der schnarcht, auch wenn er natürlich nichts dafür kann, doch sollte er sich mal untersuchen lassen finde ich, denn ein Mittel gibt es doch sicherlich immer. Man muss es einfach ausprobieren, doch bis jetzt hat er das leider noch nicht getan. Na mal abwarten und bis dahin das schnarchen weiterhin aushalten. :shock:

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!
Ich selbst kann zwar immer in Ruhe schlafen, weil ich niemanden habe, welcher solche nächtlichen Aktivitäten hat, aber ich frage mich schon jahrelang, wie meine Mutter es aushält, mit meinen Vater schon seit über 20 Jahren jede Nacht in einem Bett zu schlafen. Ich brauche nur einmal nachts raus zu gehen, da hört man es durch den ganzen Flur dermaßen laut schnarchen, dass ich manchmal regelrecht erschrecke. Ein ruhiges Schlafen wäre bei solchen Lautstärken für mich absolut undenkbar. :lol:

Außerdem erzählt meine Mutter manchmal, wie mein Vater wieder nachts irgendwelche sinnlosen Sachen erzählt hätte. Er soll dabei angeblich vor sich hinmurmeln oder über irgendetwas schimpfen, aber morgens weiß er nie was davon. Wirklich vorstellen kann ich es mir zwar nicht, dass jemand im Schlaf redet, weil ich es selbst noch nicht erlebt habe, aber ich stelle es mir irgendwie unheimlich vor, besonders wenn derjenige dann nichts mehr davon weiß. :roll:

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Mein Mann kann fürchterlich schnarchen und ich habe keine Ausweichmöglichkeit in ein anderes Zimmer, weil im Wohnzimmer nur eine Zweiercouch und ein Sessel steht. Ich muss da einfach durch und stupse ihn ständig an. Irgendwann finde ich dann auch meinen Schlaf. Aber morgens bin ich dann manchmal auch ganz schön kaputt und schlafe, wenn er zur Arbeit geht dann manchmal noch für 1-2 Stunden richtig fest ein.

Schnarchen kann wirklich sehr schlimm sein. Aber genauso schlimm finde ich es, wenn mein Mann mal neben mir liegt und man nicht mal hört, wie er atmet. Das beunruhigt mich dann auch so sehr, dass ich nicht schlafen kann. Ein ordentliches Mittelmaß hat er mit seinen Schlafgeräuschen noch nciht gefunden, leider.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich kann schnarchen wie Shrek :oops: und mein Mann schläft trotzdem tief und fest neben mir. Ich haeb aber auch einfach Glück, er kann eigentlich immer gut einschlafen. Ich habe früher oft bei meiner Freundin geschlafen, wenn wir in der Disco waren, und sie war immer etwas genervt, weil sie mein Schnarchen noch hören konnte, obwohl sie ihre Walkman-Kopfhörer auf hatte! Letztendlich aht sie dann meist bei ihrer Schwester geschlafen. ;)

Mich selbst läßt es eher kalt, ich erschrecke mich nur furchtbar, wenn andere im Schlaf laut und deutlich etwas sagen. Dann stehe ich senkrecht im Bett, mein BLutdruck jagt auf 240 hoch undmein Adrenalin gleich mit durch den Körper. Hinterher brauche ich bestimmt eine Stunde, um überhaupt wieder an Schlaf denken zu können. Da meine ältere Tochter das leider macht, stand ich schon öfter nachts auf, wenn sie bei mir schläft.

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo!

Über meine Schlafgewohnheiten hat sich bisher noch niemand beschwert, wobei ich mich aber sicher bin hin und wieder zu schnarchen, wenn ich gerade Schnupfen habe.

Mein Freund hingegen hält mich in manchen Nächten stundenlang wach. Nicht nur dass er jede Nacht sehr laut schnarcht und Zwischendurch unverständliche Sachen vor sich hin brabbelt, knirscht er auch noch mit den Zähnen - und das teilweise minutenlang ohne Pause. Obwohl man es seinen Zähnen nicht ansieht, habe ich ihm erst gestern wieder vorgeschlagen, deswegen einmal einen Arzt aufzusuchen...

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mein Freund schnarcht und knirscht mit den Zähnen. Allerdings stört mich das nur an Abenden an denen ich mal später ins Bett gehe als er und dann einschlafen will, beim einschlafen stören ja einen die kleinsten Geräusche. Und dann helfen auch Oropax nicht mehr, das ist wahr, erstens weil das Schnarchen so laut ist und zweitens weil man sich ja dann auch noch extrem auaf dieses Geräusch fixiert.

Wenn ich erstmal schlafe, schlafe ich, ich werde also immerhin nicht wach wenn er schnarcht. Ich rede dafür wohl im SChlaf ;)

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo!

Ich habe zum Glück nicht das Problem, dass ich schnarche. Ich tue das nur manchmal, wenn ich stark erkältet bin und deswegen schlechter Luft bekomme. Das ist dann aber nur vorübergehend, scheint aber trotzdem zu stören (habe ich in Jugendherbergen immer gesagt bekommen).

Mein Vater schnarcht aber total extrem, das war im Urlaub immer schrecklich, wenn man es auch im Zimmer nebenan gehört hat. Bei uns zu Hause war zum Glück ein Zimmer dazwischen, so dass es mich nicht gestört hat. Bei unseren dünnen Wänden hat man das nebenan noch sehr gut gehört.

Dagegen machen kann man nicht viel, das kommt soweit ich weiß daher, dass die Person auf dem Rücken liegt und dadurch zu schnarchen beginnt. Also muss man denjenigen auf den Bauch oder auf die Seite drehen, damit das aufhört. Was aber auf jeden Fall hilft, ist, wenn man mit der Zunge schnalzt! Davon hört derjenige dann entweder auf zu schnarchen oder er wird kurz wach und die Zeit muss man dann nutzen, um selbst schnell einzuschlafen.

LG!

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Bei mir schnarchen beide Eltern. Ist aber weiter nicht schlimm, da ich meist viel zu fest schlafe, als dass ich sie hören könnte.

Mein Problem jedoch ist, dass ich ab und zu mal im Schlaf rede. Wennich damit angefangen hab, ist immer irgendwer von meiner Familie wach geworden, wie sie mir berichteten. Das einzig Schlimme daran ist, dass ich mich nie daran erinnern kann, dass ich das getan hab. Ich höre dann immer nur so Sätze wie: Du hast die Nacht schon wieder geredet (oder ähnliches). Nur ich kann mich nie daran erinnern. Ist echt irgendwie nervig fürmich, da ich dann nie weiß, was ich gesagt habe.

» kohlenjurie211 » Beiträge: 75 » Talkpoints: 23,74 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^