Fortbildungsmöglichkeiten für den Industriellen Siebdrucker

vom 09.03.2009, 13:47 Uhr

Hallo,
ich beginne im September diesen Jahres eine Ausbildung zum Siebdrucker im Industriellen Bereich. Ich würde jetzt gerne wissen was es in diesem Bereich für Weiterbildungsmöglichkeiten gibt. Natürlich ist das für mich noch uninteressant und liegt in ferner Zukunft, allerdings kann man es ja im Hinterkopf behalten, sich weiterzubilden ist ja schliesslich nie verkehrt.

Weiss vielleicht jemand zufällig ob es eine Art Meisterschule für diesen Berufszweig gibt? Oder kann man sich nur innerbetriebs fortbilden. Natürlich währe der Finanzielle Faktor besonders interessant. ;)

Eventuell kennt sich ja jemand hier aus, auf google war nämlich nicht wirklich was interessantes zu finden. Grüsse

Benutzeravatar

» sonnsen » Beiträge: 60 » Talkpoints: 3,46 »



Ich weiß nicht, ob du auch schon auf berufenet gesucht hast, die Plattform ist von der Agentur für Arbeit und bietet einen Überblick über eingetragene Berufsbezeichnungen. Da liefert die Suche ein Ergebnis für Weiterbildungen: Siebdruckermeister/in. Welche Vorbereitungskurse es dafür in deiner Region gibt solltest du selber mal nachsehen, das kann regional untercshiedlich sein, genauso wie die Kosten dafür. Auch wenn dieser Kurs wie dort beschrieben ist nicht verpflichtend ist, so habe ich von den meisten ähnlichen Fortbildungen gehört dass es ohne den Kurs doch eher schwierig ist weil man sich einfach nicht so gut vorbereiten kann und nicht exakt weiß, was alles abgefragt werden könnte.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^