Namen und ihre Bedeutungen

vom 28.02.2008, 20:15 Uhr

Mein Name bedeutet: "Die Christin" bzw. "zu Christus gehörend" (griech.-latein.) und ist die skandinavische Form von "Christiana/Christina/Christine"

keine besonders spektakuläre Herkunft. Meine Eltern haben den Namen auf jeden Fall nicht wegen seiner religiösen Herkunft ausgewählt, sondern aufgrund der skandinavischen Herkunft. Meine Mutter, Schwester, Tante und ich haben alle skandinavische Namen.

Also mein Name ist Kristin. Ich liebe meine Eltern dafür, dass sie die Version mit "K" gewählt haben. Mit "Ch" gefällt mir der Name irgendwie nicht. Und obwohl Kristin einen ziemlich harten Klang hat, finde ich ihn schön.

» MauzZel » Beiträge: 169 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mein Name Jacqueline kommt aus der französischen Herkunft. Jacqueline ist die weibliche Form von Jaques oder auch Jakob. Und Jakob bedeutet Fersenhalter oder auch Überlister. Naja das passt ja eigentlich nicht so. Und seit Jahre 2004 wollen fast keine Eltern mehr ihr Kind so nennen. Ich finde den Namen ganz schön.

Benutzeravatar

» lissy02 » Beiträge: 621 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mein Name ist die russische Koseform von Katharina und das bedeutet die Reine. Ich bin mit meinem Namen ganz zufrieden.Wenn es nach meinen Eltern gegangen wäre, hätte ich Maja heißen sollen aber so hieß dann ein Mädchen was einige Wochen vor mir geboren wurde und dann haben sich meine Eltern was anderes einfallen lassen müssen.

Meine Tochter heißt Ronja und der Name ist wieder mal eine russische Kurzform von Veronika oder Roxana (irgendwie hab ich es mit russischen Namen, naja bin DDR-Kind) und die Bedeutungen sind die Morgenröte, die Glänzende und die Siegbringerin.

» Zombina » Beiträge: 8 » Talkpoints: 3,10 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^