'Nazi'-Bettwäsche sorgt in Indien für Trubel

vom 30.09.2007, 19:22 Uhr

In einem Einkaufszentrum in Indiens Hauptstadt Bombay wurden laut der Zeitung 'Times of India' Werbeprospekte verteilt, in der für eine Bettwäsche, die den Namen 'Nazi' trägt, geworben wird. Diese Bettwäsche wird von der indischen jüdischen Gemeinschaft als 'ungeheuerliche Beleidigung der Juden und aller vernünftigen Menschen' angesehen. Es wurden bereits gerichtliche Schritte gegen den Hersteller der Kollektion angekündigt. Diesem sind die Vorwürfe jedoch egal, der Geschäftsführer Kapil Kumar Todi erklärte, dass 'Nazi' für 'New Arrival Zone for India' stehen würde.

Was haltet ihr davon, dass, obwohl der Geschäftsführer wohl sicher wusste, was 'Nazi' bedeutet, er diesen Begriff auf die Bettwäsche drucken ließ?

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



In Indien und Asien gilt das Swastika - hierzulande als Hakenkreuz bekannt - auch als traditionelles Zeichen. Einmal für die Sonne und auch als Glückszeichen. Es gibt dort massig Swastika Anhänger oder auch Kleidung auf dem es auf dem Saum aufgedruckt ist zu kaufen - und es schert sich kein Schwein drum nur weil ein paar Bekloppte in Europa ihre jahrtausendealte Symbolik für ihre Zwecke missbraucht hat die deswegen abzuschaffen.

Und wenn NAZI wirklich dafür steht, ja warum denn nicht? Wie gesagt, die interessieren sich nicht für Opa Adi, egal wer da wieder Probleme mit hat.

Bei uns in der Gegend gab es auch einmal eine Debatte welches die zwei zusammengelegten Kreise Pirna und Sebnitz als neues Kennzeichen für`s Auto bekommen sollen. Denn jetzt heißt er Kreis Sächsische Schweiz, also wäre ein logische Abkürzung SS gewesen. Kann man natürlich nicht auf ein deutsches Kennzeichen drucken, also blieb man nach längerem hin und her bei den alten Kennzeichen.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^