Zu Weihnachten immer das gleiche essen

vom 04.12.2008, 09:34 Uhr

Ich finde es eigentlich eine schöne Tradition, wenn man ein besonderes Heilig-Abend-Essen hat, dass man dann entspannt im Kreise seiner Lieben genießen kann. Bei meinen Großeltern gibt es zum Beispiel jedes Jahr am 24. Dezember Kartoffelsalat und heiße Bockwürstchen. An den anderen Feiertagen variiert es dann aber. Meine Eltern sowie die restliche Verwandtschaft sind da nicht so festgelegt. Es gibt zwar immer etwas besonderes, aber das kann im einen Jahr Gänsebraten und im nächsten Jahr Schweinefilet sein.

Ich hatte vorletztes Jahr, am ersten gemeinsamen Weihnachtsfest mit meinem Freund und unseren drei Kids, meinen allerersten selbstgemachten Entenbraten gezaubert. Die Kinder waren begeistert und mein Schatz auch. Letztes Jahr in der Adventszeit, als wir darüber gesprochen haben wie wir die Feiertage verbringen werden, meinte der Sohn meines Freundes: "Aber am Heiligen Mittag :D gibt es doch wieder so eine leeeeckere Ente, da können wir doch nicht zur Oma fahren." Die anderen beiden Kids haben natürlich gleich mit eingestimmt, dass es unbedingt wieder Entenbraten geben soll.

Wie man sieht mögen die Kinder schon einen gleichbleibenden Ablauf und stehen gar nicht so auf große Abwechslung, zumal es unter dem Jahr ja nicht ständig Ente gibt. Also bin ich am nächsten Tag nach diesem Gespräch zum Geflügelhof in unserer Nähe gefahren und habe ein Entchen bestellt.

» Nicky14 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^