Nachts allein zuhause - Angst?

vom 19.11.2008, 11:47 Uhr

So wie ich lesen konnte, bin ich nicht die Einzige, die ohne Mann im Haus Angst hat. Das beruhigt mich. Ich dachte schon, das sei nicht normal. Wir wohnen jetzt in unserem eigenen Haus. Das Bad ist ganz unten, dann kommt der Wohlfühlbereich und oben sind die Schlafzimmer. Wenn mein Mann weg ist, zur Schulung oder länger arbeiten muß, geht es mir nicht so gut. Besonders der nächtliche Toilettengang wird zur Tortur. Natürlich höre ich auch nur dann Geräusche, die einen das Fürchten lehren können.

Bei mir habe ich ein Phänomen entdeckt. Ich bekomme erst ab 1 Uhr Nachts Angst. Davor geht's so einigermaßen. Da mein Mann das auch weiß, versucht er immer vorher nach Hause zu kommen. Das geht selbstverständlich nur, wenn er nicht auswärts übernachtet.

Dank diesem Thread, weiß ich nun, daß ich Leidensgenossinen habe. Wenn ich also das nächste mal verängstigt auf dem Sofa oder dem Bett sitze, kann ich vielleicht darüber auch schmunzeln.

» Fabienne3 » Beiträge: 824 » Talkpoints: 23,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich mag es noch nicht einmal sonderlich alleine in der Wohnung zu sein und wenn es dann noch dunkel ist und ich schlafen möchte, hab ab und zu echt richtig Angst. Ich wälze mich erst einmal mindestens eine Stunde lang im Bett hin und her und horche bei jedem noch so kleinen Geräusch auf ob vielleicht ein Einbrecher irgendwo eingestiegen ist. Manchmal stehe ich sogar auf, mache alle Lichter an und setzt mich vor den Fernseher oder meinen Laptop (Ich bin halt ein ganz schöner Angsthase), bis ich meine Augen nicht mehr aufhalten kann.

Ich hatte auch schon ein paar sehr absonderliche Träume, wenn ich nachts alleine war, die davon handelten, dass ich von einem stillen Einbrecher mit einer Pistole bedroht wurde. Das fand ich richtig gruselig aber scheinbar bin ich mit meinen Ängsten nicht die einzige.

Benutzeravatar

» Sonea » Beiträge: 189 » Talkpoints: 1,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^