RTL - neue Serienstaffeln im März

vom 01.03.2009, 16:26 Uhr

Der Konkurrenz Sender Pro Sieben gab ja bekannt, dass man die Serie "Eli Stone" nun vorzeitig absetzen wird, doch RTL startet nun mit Vollgas durch. Ab März diesen Jahres zeigt RTL nämlich fünf neue Staffeln von diversen Serien.

Schon am 3 März darf man sich auf die neue Staffel von "Dr. House" freuen. Diese kann man sich ab 21:15 Uhr ansehen. RTL zeigt also die nun fünfte Staffel von "Dr. House". Um 22:15 Uhr darf man sich dann auf die aktuell siebte Staffel von "Monk" freuen. In der Prime Time läuft dann die Serie "CSI: Miami", also ab 20:15 Uhr. Ab dem 5 März diesen Jahres laufen ab 21:15 Uhr sechs neue Folgen der Serie "CSI: Den Tätern auf der Spur". Im Anschluss kann man sich dann noch die dritte Staffel von "Bones" ansehen. "Bones" läuft immer ab 22:15 Uhr.

Werdet ihr Euch diese neuen Serien ansehen? Wie findet ihr denn diese Serien-Konzept von RTL?

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Auf "Dr. House" freue ich mich ganz besonders 8)

Ich habe gestern schon einen Riesenschock bekommen. Ich schaue wegen TV-Programm immer auf tvinfo.de nach, da wir keine Fernsehzeitung besitzen, dafür schauen wir einfach zu wenig fern. Jedenfalls war dort für den Dienstag "Dr. House" noch nicht eingetragen, bzw. es stand um 20:15 Uhr "CSI" und um 22:15 Uhr "Monk", so daß man annehmen könnte, "CSI" ginge 2 Stunden :o Auch über die Suchfunktion dieser Seite fand ich lediglich die Folgenvorschau ab dem 11.03.09

Zum Glück ist dies aber nicht der Fall und ich kann mich mit einem Fläschchen Sekt und Schokolade auf Gregory House und sein Team freuen. :D

Benutzeravatar

» merlinda » Beiträge: 530 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich finde Dr. House und CSI:Miami voll cool und hab mich gefreut als ich mitbekommen habe, dass endlich die neuen Folgen kommen. Man will ja wissen wie es so weitergeht :D .

Für Monk interessiere ich mich nicht so, hab noch nie eine Folge gesehen. Und "CSI:Den Tätern auf der Spur" geht. Der Konkurrenzkampf zwischen RTL und Pro Sieben interessiert mich nicht so. Ich finde beide Sender gut. Hauptsache ist sie machen gute Sendungen. :D Ich finde das Serienkonzept von RTL sehr gut, besser als das von Pro Sieben. Bei RTL ist für jeden was dabei.

Benutzeravatar

» AlphaStyle » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,16 »



Auf die neue Staffel von "Dr. House" freue ich mich auch wieder total. Ich hab bisher fast jede Folge gesehen und bin schon gespannt, wie es dort weitergeht.

Auch auf die neuen Folgen von "Monk" freue ich mich, auch wenn ich letzte Woche die erste Folge verpasst habe. Aber ich wusste da noch nicht, dass das wieder kommt. Und da ich zu der Zeit nicht zu Hause war und Dr. House aufgenommen hatte, habe ich nur in der Vorschau gesehen, dass das kam. War natürlich sehr ärgerlich für mich. Aber kommende Woche werde ich es auf jeden Fall aufnehmen, da ich zu der Zeit auch nicht zu Hause sein werde.

CSI schaue ich nur ab und zu an, wenn ich gerade mal daheim bin und dran denke. Denn eigentlich sind die anderen beiden Serien meine Favoriten und ich erledige vorher andere Dinge.

Ich finde es gut, dass RTL die Serien weiterhin bringt, auch wenn mich einige nicht so interessieren. Aber allein wegen Dr. House und Monk schaue ich dort schon gerne rein. Um Eli Stone auf Pro7 ist es nicht so schade, denn diese Serie habe ich eh nicht angeschaut.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Dr, House ist wirklich genial, da hab ich bisher auch alle Staffeln gesehen und die neue Staffel werde ich mir auch auf jeden Fall wieder angucken. CSI mag ich nicht wirklich, das interessiert mich einfach nicht und ich habe bisher nur am Anfang mal eine Folge geguckt. Da würde es mich also nicht stören, wenn keine neuen Folgen mehr kommen würden.

Monk finde ich auch ziemlich witzig, da bin ich auch mal auf die neuen Folgen gespannt, auch wenn ich da nicht wirklich jede Folge gucke. Ich finde auch gar nicht wirklich, dass es nun ein spezielles "Serien-Konzept" von RTL ist, jeder Sender zeigt doch heutzutage Serien und extrem viele sind es auf RTL doch gar nicht. Serien ziehen die Menschen nun mal an, weil man sich mit den Charakteren über die Zeit identifizieren kann und man auch wissen will, wie es weiter geht.

» heiny » Beiträge: 91 » Talkpoints: -0,46 »


Ich schau eigentlich alle der oben genannten Serien gerne. Bis auf Eli Stone, dass habe ich bisher noch nie geschaut. Allerdings interessiert mich das auch nicht wirklich.

Gerade Dr. House und Monk schaue ich auch sehr gerne. Allerdings wurde es bei Dr. House für mich recht langweilig, da ich die Folgen schon kannte, die wiederholt wurden. Daher habe ich das dann auch nicht mehr so oft geschaut. Aber die neuen Folgen werde ich mir dann mit Sicherheit auch wieder ansehen. Bones schaue ich auch recht gerne, wenn ich dann noch wach bin. Was die Serien auf RTL angeht, kann ich mich nicht beschweren. Vieles davon interessiert mich und neue Folgen sind immer gut!

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Auf Dr. House freue ich mich ebenfalls, auch wenn ich bereits alle Folgen, die im amerikanischen Fernsehen ausgestrahlt wurden, kenne, was inzwischen auch schon 16 Folgen sind. Da man aber auf Englisch nicht alles hundertprozentig versteht, freue ich mich darauf, sie ein weiteres Mal genießen zu dürfen - und diesmal auf Deutsch! Jedenfalls bin ich überrascht, dass RTL so früh mit der Ausstrahlung von House beginnt, denn in den USA wurde die erste Folge der fünften Staffel im September letzten Jahres ausgestrahlt, wenn ich mich recht entsinne. Das ist nicht einmal ein halbes Jahr her und wenn ich das mal mit ProSieben vergleiche, die gerade die vierte Staffel von Lost zeigen, während in den USA bereits die fünfte zu sehen ist, kann ich nur sagen: Weiter so, RTL!

Dementsprechend sieht auch meine Bewertung des Serienkonzepts aus, denn hier zeigt RTL, wie man es machen muss und hier sollte sich ein Sender wie ProSieben mal eine Scheibe abschneiden. Zwar zeigt RTL - von Dr. House mal abgesehen - kaum Serien, die etwas für mich sind, aber es geht ja primär auch nicht um mich, sondern um die Masse. Und die Masse mag die massentauglichen Serien, die RTL liefert. Man sollte meinen, dass es gar nicht so schwierig sein kann, so etwas zu bieten, doch andere Sender scheinen damit arge Probleme zu haben.

Bestes Beispiel: ProSieben. Die Serien, die hier laufen, begeistern mich schon eher, aber ProSieben schafft es immer wieder, für schlechte Quoten zu sorgen. Ein Grund ist wohl der, dass sehr viele Menschen in Deutschland nichts mit komplexen Serien anfangen können, aber ein anderer ist wohl der, dass ProSieben die Serien in einer Tour verpulvert. Anstatt eine komplexe Serie zu zeigen, werden mehrere auf einmal gezeigt. Wenn die Menschen hier sowieso schon ein Problem mit komplexen Serien haben, ist dies ein absolutes Todesurteil, aber ProSieben scheint das nicht zu begreifen. Ein weiteres Problem von ProSieben sind unmögliche Sendezeiten, denn so wurde die US-Serie Kyle XY beispielsweise immer am Sonntagnachmittag ausgestrahlt. Deshalb kannte die Serie auch kaum jemand, da ich kaum jemanden kenne, der am Sonntagnachmittag nach einer interessanten Mysteryserie sucht, die gerade im Fernsehen läuft. Man könnte sich wohl stundenlang darüber aufregen, aber es bringt ja irgendwie doch nichts.

Benutzeravatar

» Pyromane » Beiträge: 53 » Talkpoints: 0,16 »



Ich freue mich schon seit Wochen dass ich bald meinen geliebten Dienstag Abend wieder habe. Neue Folgen von Dr. House und Monk. CSI brauche ich nicht so wirklich. Meistens bin ich sowieso um die Zeit noch mit dem Haushalt beschäftigt, so dass ich ab 21,25 Uhr komplett ungestört sein kann. Das Telefon wird zu der Zeit abgestellt, weil es manche immer noch nicht kapiert haben, dass ich Dienstags nicht zu sprechen bin.

Zum Thema Pro7 und Serien gibt es nur soviel zu sagen, dass man da kaum eine Serie anfangen darf zu schauen, weil ohnehin das meiste nicht fertig ausgestrahlt wird. Vor einiger Zeit lief One Tree Hill auf Pro7. Zuerst morgens um 10 Uhr. Damit erreichte man nicht die erwünschten Einschaltquoten, also setzte man die Serie auf den Sendeplatz um 7 Uhr. Wie kommen die darauf, dass das bessere Einschaltquoten geben soll? Zumindest wurde diese Serie auch eingestellt bevor sie fertig war. Ich hab zum Glück nicht geschaut, sondern aufgenommen um mir alles in einem anzuschauen, weil das ja nicht das erste Mal von diesem Sender ist.

Das gleiche passiert nun mit Eli Stone. Ich mochte diese Serie. Nun wurde sie zuerst ins Nachtprogramm verschoben. Warum soll sie da bessere Quoten haben? Geht natürlich nicht, also wird sie 4 Folgen vor dem Finale abgesetzt. Nun werde ich mir wohl die DVD holen. Das nächste Opfer wird wohl 4400 sein. Die sind nun auch ins Nachtprogramm versetzt worden, und werden sicher nicht mehr lange überleben. Pro7 ist definitiv kein Sender, bei dem man Serien schauen sollte.

» Nikky » Beiträge: 815 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Nikky hat geschrieben:Das nächste Opfer wird wohl 4400 sein. Die sind nun auch ins Nachtprogramm versetzt worden, und werden sicher nicht mehr lange überleben.

Wobei man hier vielleicht noch anmerken sollte, ist, dass die Serie in den USA auch abgesetzt wurde, auch wenn noch eine ganze Staffel gezeigt wurde. Da das Ende aber ziemlich offen war, sind sowohl diejenigen, die die Serie auf ProSieben gesehen haben, als auch diejenigen, die die Serie im Original gesehen haben, zurecht erbost darüber.

Im Übrigen kann ich dir aber nur zustimmen. Ein weiteres Beispiel ist wohl die Serie Jericho - der Anschlag. Zwar wurde diese Serie ebenfalls in den USA abgesetzt, aber während man dort wenigstens noch erwirken konnte, dass zumindest noch ein paar wenige Folgen gedreht werden, sieht es bezüglich der Ausstrahlung in Deutschland schlecht aus. Weil ProSieben nicht mit den Quoten zufrieden war, wurde die Serie einfach unterbrochen und die Ausstrahlung auf unbestimmte Zeit aufs Eis gelegt. Dass die Serie wohl kaum Erfolg haben wird, wenn man mitten in einer Staffel beginnt und die meisten Zuschauer diese Sendung noch nie gesehen haben oder sich vielleicht nur nicht mehr daran erinnern, ist ja wohl klar, aber ich wette, dass ProSieben auch hier wieder naiv agieren wird.

Allerdings ist das ja nicht nur ein Problem von ProSieben, sondern auch das vieler anderer Serien, sowohl hier im In- als auch im Ausland. Serien werden einfach unterbrochen und die Fans im Regen stehen gelassen. Ein weiteres Beispiel von mir: Day Break. Die Serie wurde zwar beendet, aber das Ende war so abrupt, dass man es gar nicht verstehen konnte und nun wird man auf ewig keine Antwort erhalten. Es ist traurig, aber wahr, dass es nun einmal hauptsächlich auf die Quoten ankommt und wenn die nicht stimmen, werden Serien nun einmal abgesetzt. Da kann man nur hoffen, dass man eine Serie guckt, die äußerst beliebt ist. Stichwort: Dr. House.

Benutzeravatar

» Pyromane » Beiträge: 53 » Talkpoints: 0,16 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^