Einfache Türsicherung fürs Kind

vom 25.02.2009, 11:36 Uhr

Wenn man Sorge hat, dass ein Kind in einem unbeobachteten Moment ein bestimmtes Zimmer oder die Wohnung verlässt, gibt es eine einfache Möglichkeit, dies zu verhindern: Man bindet einfach eine Glocke an die entsprechende Tür. So kann man sofort hören, wenn die Türe geöffnet wird, da das Klingeln ein gutes Warnsignal ist und man muss das Kind nicht jede Sekunde im Auge behalten.

» yummi » Beiträge: 258 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



moin yummi,

ein schöner Tipp, den ich wohl bei unserem nächsten Kind beherzigen werde. Las unser Sohn angefangen hat Türen selbstständig zu öffnen, haben wir einfach die Klinken nach oben gestellt, so dass er nicht mehr dran kam.

Die Haustür wurde ganz einfach verschlossen - genau solange bis wir einmal vergessen hatten den Schlüssel innen abzuziehen :lol:. Inzwischen haben wir ein Schloss in dem auch ein Schlüssel stecken bleiben kann.

Benutzeravatar

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Na super, dass mit der Glocke hätte man mir mal eher sagen sollen, dann hätte ich nicht sooft meine kinder im Treppenhaus wieder gefunden. Die waren ja so frech, haben die Tür sehr leise aufgemacht und sind natürlich ohne Hausschuhe eine Etage tiefer gelaufen. Von da haben sie dann ganz laut Mama gerufen und sich auch noch darüber gefreut. :(

Als uns das zuviel wurde haben wir die Wohnungstür mit einer Kette verschlossen, so dass sie die Tür zwar öffnen aber nicht mehr abhauen konnten.

Benutzeravatar

» kity » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Der Tipp ist wirklich gut aber für unseren Räuber, 18 Monate, wäre das nichts. Der wäre so scharf auf das Ding, dass er entweder an der Tür stehen würde und sie immer auf und zu machen würde (also Dauerklingeln) oder er würde sich irgend was holen um drauf zu steigen und es ab zu bekommen.

Wir haben daher ein selbst gebautes Türschutzgitter an sein Kinderzimmer und an die Küche festgemacht. Die die man kaufen kann, wären zwar ok, aber unser kann da schon drüber klettern. So ist die Küche immer zu für ihn und ich kann trotzdem aus dem Kinderzimmer oder Wohnzimmer heraus die Töpfe im Auge behalten, damit ich denen nicht bei Kochen zusehen muss. Tür schließen wäre zwar einfach, aber nach einem fast Küchenbrand haben wir dazu gelernt, dass man rechtzeitig reagieren können muss.

Das Türschutzgitter in seinem Zimmer ist höher als die Käuflichen und ohne Klettermöglichkeit. So kann ich ihn immer einsperren, wenn ich mal aufs Klo muss und nicht auf in acht geben kann. Da geht leider nicht anders, weil er sonst auf Tische kletter und runter fallen könnte.

» Naffi » Beiträge: 948 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^