DVD: James Bond: Hauch des Todes

vom 21.02.2009, 18:30 Uhr

Story
Zu Beginn versucht James Bond mit weitern zwei Doppel Null Agenten ein Radar System zu überwinden. Dies ist eine Übung und die Soldaten schießen nur mit Paintball Munition. Doch seltsamerweise wird einer der Doppel-Null Agenten getötet. Schon kurz nach diesem Unglück muss Bond nach Bratislava, dort soll der Koskov zur Flucht verhelfen, da dieser denkt, er Scharfschütze seie hinter ihm her. Mithilfe von Bond gelingt dann doch die Flucht und Koskov wird in einen Unterschlupf gebracht, doch schon bald wird er aus diesem sogar entführt...

Bildqualität
Alles in allem ist das Bild meiner Meinung nach sehr gut. Die Kontraste im Film sind wie ich finde gut, auch bei etwas dunkleren Szenen kann man alles noch recht gut erkennen. Auch sind die Farben soweit alle sehr scharf und deutlich. Es gibt nur teilweise leichtes Bildrauschen oder an manchen Stellen sieht man auch diverse Unschärfe Effekte, stört aber eher weniger.

Soundqualität
Auch der Sound hat mich überzeugt, doch ich muss sagen, dass der Sound insgesamt zu leise ist, man muss also zuerst die Boxen aufdrehen, damit man alles gut versteht. Gesehen habe ich diesen Film mit einem 5.1 System, doch die Actionszenen könnten meiner Meinung nach lauter sein und basslastiger. Die Stimmen kann man aber zu jederzeit gut verstehen und auch der Soundtrack zu dem Film ist wieder mal richtig klasse.

Fazit
Wie fast immer, ist auch dieser Bonx Film sehr gut gelungen, es gibt im Verlgleich zu anderen Bond Filmen nun weniger Komik und dafür mehr Action. Die Action ist allerdings „sehr hochwertig“. Auch ist der Film von Anfang bis Ende sehr spannend und das typische Bond Feeling kommt auch in diesem Film sehr gut rüber. Doch eins muss ich hier Bemängeln, denn irgendwie fehlt diesem Film der Witz. Auch bin ich der Meinung, dass Miss Moneypennyin diesem Film überhaupt nicht überzeugen kann, denn sie hat weder Charme noch Ausstrahlung. Wenn man allerdings über diese Sachen hinweg sehen kann, dann bekommt man wieder einen sehr guten James Bond Film geboten.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde, dass "Der Hauch des Todes" ein sehr unterhaltsamer Film ist. Bond jettet mal wieder um den halben Globus, um seine Feinde zur Strecke zu bringen. Die Action ist wirklich vom Feinsten und zudem sehr abwechslungseich. Ich erinnere nur an die Verfolgungsjagd auf dem Chello, den waffengespickten Aston Martin oder die gesamte Szene in Afganisthan mit den Opiumhändlern.

Von den Bond-Filmen würde ich ihn in das obere Drittel einordnen, denn es ist einer dieser Filme, die ich mir immer wieder angucken kann, ohne das sie langweilig werden. Außerdem gefällt mir Timothy Dalton als "harter" James Bond.

» JazzistAnders » Beiträge: 62 » Talkpoints: 0,34 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^