Das Samsung HT-TZ 212R 800 Watt Soundsystem

vom 22.02.2009, 01:42 Uhr

Seit ca. 6 Monaten begnüge ich mich meistens Abends mit diesem Soundsystem. Es ist sehr komfortabel, besonders mit dem integriertem USB-Anschluss, womit man spontan oder nur sehr kurze Filme (Digicam Clips z.B.) in MPEG2 oder MPEG4 (DivX, XviD) anschauen kann.

Bisher hat der DVD Player jedes MPEG 2 und MPEG4-Video gemeistert (natürlich auch von DVD). Der Sound ist für ein System, das komplett 250 Euro gekostet hat besonders gut. Aber der Subwoofer ist ein klein bisschen klein und bringt erst Leistung ab 50% Gesamtlautstärke. Falls man Videos vom USB-Stick oder DVD im MPEG2/MPEG4-Videoformat wiedergibt und mal auf die Pause-Taste drückt, um z.B. Mal schnell auf Toilette zu gehen, der sollte sich beeilen.

Nach 1-2 Minuten unterbricht der DVD-Player aus unerklärlichen Gründen den Film und kehrt ohne Wiederkehr zur eben gestoppten Stelle ins Ordnermenü zurück. Das ist sehr schlecht. Bei der normalen DVD-Wiedergabe kehrt er zwar auch ins Menü zurück, allerdings kann man den Film mit einem Druck auf die OK/Play-Taste wieder aufnehmen.

Der DVD Player ist zugleich Radio-Tuner, USB-Player und Sound Receiver in einem. Zusätzlich hat er 1 Cinch-Eingang hinten und einen 3,5mm Klinke-Eingang vorne hinter einer Klappe, hinter der sich auch der USB-Anschluss verbirgt. Aus den beiden zuätzlichen Eingängen und dem Toslink-Eingang kann er bei Bedarf auf Stereo 5.1 Raumklang mixen (Dolby Pro Logic II). Bei Fernsehsendungen usw. hat er das immer gut gemacht. Über den Toslink-Eingang nimmt er auch das Dolby-Digital-Signal z.B. in Mehrkanalton entgegen und gibt dies wieder.

Benutzeravatar

» sebi1392 » Beiträge: 110 » Talkpoints: 3,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^