Hilfe! Toilette verstopft - Wasser läuft nicht mehr ab

vom 27.07.2007, 10:03 Uhr

Boah eklige Geschichte! Aber wer Kinder hat, kennt die Sorge mit dem verstopften Klo ganz bestimmt. Meine kleinen brauchen auch jedes Mal eine halbe Rolle Klopapier wenn sie nur gepinkelt haben, nach dem großen Geschäft kann's auch schon mal eine ganze Rolle werden :lol: und manchmal schmeißen sie auch Armbanduhren, die verhasste Zahnspange oder Haarbürsten in die Toilette.

Glücklicherweise ließ sich bisher jede Verstopfung mit dem Pümpel (ich wusste gar nicht, dass das Ding so heißt, deshalb: Danke @ Midgaardslang) beseitigen.

Den Vorschlag von Christian mit dem Dusch-WC finde ich super gut, darf man das eigentlich so ohne weiteres in eine Mietwohnung einbauen lassen, falls ja, wie teuer wird das in etwa?

Gruß Deli

P. S. Ach ich meinte den Pömpel.

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



HI

Kenne ich. Bei meiner Mutter auf der Toilette war mal das Rohr verstopft, sie hat sich von ihrer Freundin eine Hochdruckpistole besorgt den man an die Toilette hält. Der druck in der Pistole ist so groß das das Rohr freigeschossen wird.

Meine Mutter hat es ausprobiert.nach drei Tagen wunderte sie sich warum es im Keller so übel riecht. Der Druck der Pistole war so hoch das das Rohr eine Beschädigung hatte.

Seitdem nimmt meine Mutter diese Pistole nie mehr. :lol:

Gruß M aarc

Benutzeravatar

» M aarc » Beiträge: 45 » Talkpoints: 0,24 »


Oh ich hab das Problem auch. meine Toilette ist auch total verstopft seit etwa 1 Std. Ich erreiche niemanden der mir jetzt helfen kann, weil alle unterwegs sind und irgendwie ist hier im Haus auch keiner, incl. Hausmeister.

Ich hab auch keinen Handschuh oder Pümpel im Haus, meine Klobürste ist inzwischen voll mit Klopapierfetzen weil ich ewig gedrückt und gebohrt habe. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll, am End muss ich bis morgen warten. Aber was mach ich in derzeit wenn ich auf die Toilette muss :(.

» TienchenB » Beiträge: 41 » Talkpoints: 1,54 »



Haste vielleicht Draht im Haus, der etwas stärker ist? Heiss Wasser in das WC und mit dem Draht halt rühren. Hat früher jedenfalls bei meinen Eltern immer gut geholfen.

Und neulich bei uns auch. Das heisse Wasser hat dabei den Vorteil, das es die vorhandene Materie besser aufweicht. Und einen Eimer haste mit Sicherheit auch in Reichweite. Achja, wenn du keinen Draht hast, dann tun es auch Stricknadeln oder andere längere aber dünne Dinge.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Draht etc. hab ich gar nichts da, aber inzwischen ist das Wasser wieder abgelaufen. Habe nochmal nach 3 Stunden ordentlich rumgedrückt und gestopft mit der Klobürste und das oben schwimmende Klopapier abgeschöpft (mit ner Suppenkelle, die werd ich jetzt nicht mehr verwenden). Jetzt geht es wieder, aber ich werde morgen mal zum Hausmeister gehen, weil des verstopft sehr oft. Ich bin unten im Kellergeschoss, evtl. liegts an den Obermietern dass die irgendetwas in die Toilette haben und deswegen die Rohre verstopfen oder so? Werd morgen mal was unternehmen, nicht dass irgendwann die ganze Siffe bei mir im Bad herumschwimmt.

» TienchenB » Beiträge: 41 » Talkpoints: 1,54 »


Nachstopfen sollten man dabei aber auch nicht. Denn das verfestigt die ganze Masse ja noch. Das du die Suppenkelle nicht mehr zu ihrem eigentlichen Zweck nutzen willst, ist durchaus verständlich und sollte doch normal sein, wenn man etwas im Fall der Verstopfung zweckentfremdet hat.

Aber neben der Info an den Hausmeister, solltest dir auch was besorgen, falls wieder der Notstand bei dir ausbricht.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Hi, ich hab ein Problem mit unsere verstopften Toilette. Und zwar ist das ganze Rohr voll mit Klopapier. Wir haben einen Hebefix und der hat es wohl nicht geschafft, das Papier zu zerkleinern.

Wie kann ich denn das Toillettenpapier auflösen? Gibt es da irgend ein Zeug oder so?

» Temperature » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,16 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^