ALIAS - Die Agentin

vom 28.09.2007, 10:54 Uhr

Hallo alle zusammen,
ich habe mir jetzt mal von meinem Bruder die erste Staffel ALIAS - Die Agentin als DVD Box ausgeliehen und bin jetzt dabei immer mal zwischendurch mir die Folgen anzugucken. Mit der ersten Disk bin ich auch schon durch.

Erstmal einen kleinen Abriss der Story:
Sydney studiert noch, aber in Wirklichkeit arbeitet sie für eine Organisation namens SD-6, eine geheime Unterorganisation der CIA, wie man ihr glauben machte. In Wirklichkeit ist SD-6 aber Feind der CIA und arbeitet ganz und gar nicht für die Vereinigten Staaten, sondern auf eigene Faust. Als sie ihrem verlobten erzählt, dass sie Agentin ist, wird er im Auftrag von SD-6 ermordet. Dann bekommt auch Sydney die Wahrheit über die Organisation für die sie Jahre lang gearbeitet hat raus und bietet sich der echten CIA als Doppelagentin an und kämpft von nun an im Auftrag der CIA gegen SD-6.

Ich finde die Serie hat erstmal eine ganz gute Grundidee. Diese Rahmenstory kenne ich auch schon aus einem Spionage-Buch von Robert Ludlum. Zumindest ist die Idee sehr ähnlich. Aber in der Serie tuen sich dann auch wohl noch sehr andere Handlungsstränge an, die man jedoch jetzt (nach der ersten DVD) noch nicht alle erkennt.

Es gibt mittlerweile 5 Staffeln von ALIAS, davon sind so weit ich weiß schon vier Staffeln auf DVD raus und die fünfte wird nächsten Monat zu kaufen sein. Die Serie läuft glauv ich auch zur Zeit im Free TV, welche Staffel das jedoch ist weiß ich nicht. Ich habe die Serie im Fernsehen nie so wahrgenommen.

So nun zu eurer Meinung. Was haltet ihr von ALIAS? Schaut ihr das, kennt ihr das überhaupt? Lohnt es sich die Serie überhaupt anzusehen?

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich hab die Serie damals eine Zeit lang geguckt, aber irgendwie wurde mir das mit der Zeit zu doof, dass es echt jedesmal diese extremen Cliffhanger gab...
Außerdem musste man auch jede Folge sehen um alles richtig zu verstehen. Eine Folge nicht gesehen, schon hat man nichtmehr durchgesehen...

Aber allein wegen Jessica Alba hat sich die Serie irgendwo trotzdem gelohnt... :wink:

MfG
Phantomlord

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Phantomlord hat geschrieben:Aber allein wegen Jessica Alba hat sich die Serie irgendwo trotzdem gelohnt... :wink:


Lol? Verwechselst du Alias mit Dark Angel?


Aber ich hatte die Serie am Anfang auch geschaut und fand es auch spannend wie sie so als Doppelagentin arbeitete. Doch jetzt wo die neue Staffe auf Pro7 kam, hab ich mir nur 2-3 Teile angesehen und muss sagen die Serie hat an Reiz verloren.


MfG
McMazzaker

Benutzeravatar

» McMazzaker » Beiträge: 387 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Oh wie peinlich. Die Serie war richtig, aber ich hab den Namen verwechselt. Es war natürlich Jennifer Garner... :oops:
(Dark Angel ist aber auch gut!)

MfG
Phantomlord

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



@Phantomlord, muss dir doch nicht peinlich sein, und Dark Angel war nicht gut, die Serie war Spitze. Jetzt nicht nur wegen Jessica Alba. ;)


MfG
McMazzaker

Benutzeravatar

» McMazzaker » Beiträge: 387 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Da gibt es schon einen Thread zu: http://www.talkteria.de/forum/topic-5588.html
Dafür gibt es die Suchfunktion :D

Ich habe gerade die 5 Staffel zu Ende geguckt. Es ist auch gut so das jetzt Schluss ist Die fünfte Staffel hat mir nicht ganz so gut gefallen. Irgendwann ist da die Luft raus, obwohl es wieder einige gute Cliffhanger gab. Am Ende sind auch alle Fragen beantwortet und wenn sie nicht gestorben sind, dann Leben sie noch heute :P

» Faceman » Beiträge: 196 » Talkpoints: 1,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^